Hier ist sie beim Austrieb durchaus ein Schneckenopfer.Schneckenfraß ist mir noch nicht aufgefallen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche das, was ihr jätet und kompostiert (Gelesen 28590 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:suche das, was ihr jätet und kompostiert
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Verzweifelte Schnecken? 8)Kann schon sein, dass der Austrieb angefressen wird. Wen kümmerts, die Aster überholt die Schnecke.Hier ist sie beim Austrieb durchaus ein Schneckenopfer.Schneckenfraß ist mir noch nicht aufgefallen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Henki
Mir sind mal wieder Etiketten abhanden gekommen.Das könnte hinkommen. Ich schaue mal, ob meine schon blüht.Vielleicht war das 'Ezo Murasaki'?
-
fromme-helene
Um meine 'Schneegitter' nennenswert zu dezimieren, bräuchte es schon eine Zenturie Rehe. Hungriger Rehe, wohlgemerkt.
die Rehe hier haben das ruckzuck erledigt. Schmecken deutlich besser als alles andere an Astern was da noch rumstand und es steht viel rum!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Ich will später nicht hören, ich hätte Dich nicht gewarnt!Ich habe sie gestern freigelassen.![]()
-
Henki
Ich habe sie zusammen mit der Adenophora, Lysimachia clethroides und punctata sowie Anemone robustissima vor dem Kompostplatz ausgesetzt.Ich will später nicht hören, ich hätte Dich nicht gewarnt!Ich habe sie gestern freigelassen.![]()
![]()
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, Danilo, dann weiß ich auch schon, wo sie hinkommt...'Ezo Murasaki' blüht hier auch noch nicht. Ariane, die von die gezeigte sieht aber durchaus nach dieser Sorte aus.Erfahrungen? Ich würde sagen, sie verhält sich gesitteter als 'Asran' oder 'Ashvi' - und blüht offensichtlich später.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
fromme-helene
Dann fehlt noch dieser Wucherfarn.
-
Henki
Steht schon dahinter. Aus dem Kompost auferstanden.
Straußfarn. Oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
als ich letztens im Wiesengarten war, habe ich mit Begeisterung festgestellt, dass oiles Aster ageratoides deer resistant ist. ...
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos