News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze (Gelesen 462186 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Gesperrt
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Auffallende Gehölze

pearl » Antwort #1185 am:

und dann? Stellst du fest, dass der es auch nicht tut? Ich vermute, dass dein Standort halbschattig ist. Vollsonnig wäre 8 bis 10 Stunden am Tag und die Mönchspfeffer, die hier in der Gegend gerade prächtig blühen haben diese Lichtmenge.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1186 am:

Wie gesagt, der Vorgänger hatte die gleichen Bedingungen und hat anstandslos, reich, regelmäßig und zur richtigen Zeit geblüht. :-X
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
pearl

pearl » Antwort #1187 am:

sind denn Gehölze im Umfeld größer geworden? Aber egal wie, vielleicht hilft auch hier Geduld. Möglich, dass das Problem nächstes Jahr überwachsen ist und der Mönchspfeffer wunderbar blüht. Wie meine Großmutter zu sagen pflegte: ma soll keen Kind versöpe, ma wees nit wat drus wede kann. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1188 am:

Indigofera potaninii blüht schon seit Juni :D Bild
Smile! It confuses people.
Pewe

Pewe » Antwort #1189 am:

Gerade bekommen - und bis auf die Buche finde ich sie schon recht auffällig, auf jeden Fall schön (*freut sich ein Loch in den Bauch*):Alnus glutinosa Imperialis - Farnerle, kam mit über 2 m hier an BildCarpinus betulus Heterophylla - Farnblättrige BucheBildQuercus robur Pectinata - geschlitztblättrige EicheBildQuercus nigra - WassereicheBildPtelea trifoliata Aurea - GoldhopfenstrauchBildQuercus robur Concordia - GoldeicheBild
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1190 am:

Ein paar Eichen und Buchen :DUnd Choisya?ah, die Namen wurden nachgeliefert, Danke
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1191 am:

Die Wassereiche gefällt mir gut :D .Eine schöne Auswahl für Deinen Garten. Da muss ich in den nächsten Jahren un!be!dingt! mal schauen kommen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Henki

Henki » Antwort #1192 am:

Da komme ich mit. ;) Wo hast du bestellt? Gerne auch per PM.
Pewe

Pewe » Antwort #1193 am:

Die Wassereiche gefällt mir gut :D .Eine schöne Auswahl für Deinen Garten. Da muss ich in den nächsten Jahren un!be!dingt! mal schauen kommen.
Un-be-dingt ;D Gilt natuerlich auch für HG
Pewe

Pewe » Antwort #1194 am:

Da komme ich mit. ;) Wo hast du bestellt? Gerne auch per PM.
Eggert - die Erle war mit 1,25 bis 1,50 m angegeben und hatte locker 2 m :D
Henki

Henki » Antwort #1195 am:

Da habe ich letztes Jahr auch gute Erfahrungen gemacht. ;)Und die Quercus robur Pectinata habe ich da ohnehin im Auge.. :P ;D
Pewe

Pewe » Antwort #1196 am:

Ja, schickes Teilchen. 4 andere Wunscheichen sind leider gerade nicht lieferbar.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1197 am:

tolle bäume,,da hätt ich auch platz,ggg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
pearl

pearl » Antwort #1198 am:

boh, Waldschrat! :o Ja, mit eggert habe ich dieses Jahr auch gute Erfahrung gemacht. :D

— Robert M. Sapolsky
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #1199 am:

Ja, schickes Teilchen. 4 andere Wunscheichen sind leider gerade nicht lieferbar.
Welche Wunscheichen sind das denn ?
Gesperrt