News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze (Gelesen 461912 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Gesperrt
Pewe

Re:Auffallende Gehölze

Pewe » Antwort #1200 am:

Die auf jeden Fall:Quercus coccinea (o.k. die ist grad wieder da, eine allein lohnt aber nicht)Quercus ellipsoidalisQuercus imbricariaQuercus petraea PurpureaDiese (bei Esveld) wären auch nicht übel, wäre doch mein Grundstück größer :'( Quercus cerris 'Curly Head' und 'Marmorata'Quercus rubra 'Magic Fire'Quercus serrata 'Ishii' (ist natürlich auch nicht erhältlich, aber schick isse doch)
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #1201 am:

Wegen Eichen kannst du es natürlich auch mal bei Eichen-Döring probieren.( In der Nähe von Kassel).VG wolfgang
Pewe

Pewe » Antwort #1202 am:

Stimmt, das war der Name nach dem ich so lange erfolglos gegrübelt habe. Danke :-*
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1203 am:

es würde sich lohnen einen Eichen thread aufzumachen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #1204 am:

Einer reicht doch. ;)
Pewe

Pewe » Antwort #1205 am:

Das war jetzt absolut unnötig >:(
Henki

Henki » Antwort #1206 am:

Warum soll nur mir immer wieder der Zahn tropfen? ;D :-*
Pewe

Pewe » Antwort #1207 am:

Pfff
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #1208 am:

Ah - endlich mal jemand, der sich Alnus glutinosa 'Imperialis' pflanzt. Ein Baum, dessen Schönheit man nur schwer auf ein Foto bekommt (ähnlich wie Nothofagus ...also diese unfotografierbarkeit). :D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
troll13

troll13 » Antwort #1209 am:

Waldschrat auf dem Eichentrip. ;DEndlich wird der Schratwald wirklich "waldig". ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1210 am:

:D ja, Waldschrat ist um ihren Eichenhain wirklich zu beneiden und ich freue mich schon auf die eventuellen Berichte über die Entwicklung ihres Projekts. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elfriede

Elfriede » Antwort #1211 am:

Ah - endlich mal jemand, der sich Alnus glutinosa 'Imperialis' pflanzt. Ein Baum, dessen Schönheit man nur schwer auf ein Foto bekommt (ähnlich wie Nothofagus ...also diese unfotografierbarkeit). :D
Genau, eine Schönheit zu jeder Jahreszeit. Meiner ist nun 12 Jahre alt und im Frühling blüht darin Clematis fauriei Blue Scent'.
LG Elfriede
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1212 am:

Waldschrat auf dem Eichentrip. ;D
Was aber ein beeindruckend toller Trip ist! Das verschiedene Laub ist wirklich wunderbar.Frage: Gibt's bei den Eichen eigentlich auch eine, die etwas kleiner bleibt, also eher max 5-6m??Der Alnus glutinosa 'Imperialis' ist echt 'ne Wucht mit dem filigranen Laub!
gehölzverliebt bis baumverrückt
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1213 am:

Quercus serrata 'Ishii' erinnert mich an kastanie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Pewe

Pewe » Antwort #1214 am:

Den Eichenthread bis Seite 9 durchgeackert - ganz blöd, weil so hübsche Teilchen drin. :P Quercus velutina 'Magnifica' hab ich (GsD?) nirgendwo im Angebot gesehen. Kleine Retourkutsche für den Geist (hol Dir schon mal ein Sabberlätzchen): Die Eichenliste von Döring:http://www.eichen-doering.de
Gesperrt