News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blau? (Gelesen 5137 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

sonnenschein

Re:Blau?

sonnenschein » Antwort #15 am:

Wenn Du nicht lieb bist, schenke ich Dir eine 8).
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

:o :o :o :oDenk aber dran, daß ich einen ziemlich schlammigen Teich hab 8)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #17 am:

(OT : warum soll ich dran denken? Zum Rapha-Reinwerfen, wenn Du meine Gabe schlecht behandeln solltest?)
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

OT: Zum selbst reingeschmissen werden ;DUnd ein adäquates Gegengeschenk würde mir sicher auch einfallen.Hast du zum Beispiel schon Stabheuschrecken? 8)Ansonsten könnte man ja vielleicht mal ausprobieren, wie robust das Teil wirklich ist und wie lange es den W-Tieren widersteht ;D
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #19 am:

Rugosalaub... da denke ich an Plumpheit und Straßenbegleitgrün... Obwohl meine CFMeyer auch dazu gehört. Die Blüten können, da bin ich sicher, wunderschön sein, nur dieses Rugosalaub mochte ich noch nie. Reizvoll ist dieser blaue Frabton auf alle Fälle. Ich werde mch trotzdem weiter auf die zartfarbenen rosa -weißen Töne konzentrieren!!! 8)Ganz bestimmt.Nur leicht verwirrtMiriam
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Miriam, das hast du ein bißchen falsch verstanden: Das Laub ist eben kein Rugosalaub ;) Mich erinnern nur die Blüten an Rugosas und da passt dann für mein Gefühl das hochglänzende, olivfarbene Laub nicht so ganz dazu ::)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #21 am:

Ja , erster Weihnachtsfeiertag, vollgegessen, Regenwetter, keine Bewegung, weiß schon gar nicht mehr wie der Garten aussieht, dann kann ja nichts gescheites mehr nach 22.00 Uhr aus meinem heute noch gar nicht strapazierten Gehirn herauskommen. Also: Kommando zurück!
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Bin ja froh, daß es nicht nur mir so geht ;)Hier ist noch ein Strauchmonster, Fotos netterweise auch von Alex Schmid :) Mein Exemplar hat noch nicht geblüht.Mme Sophie Charlotte ist eine Alba-Züchtung von Herrn Weihrauch, die es auch bei Schmid und bei Herrn Weingart gibt.
Dateianhänge
Mme_Sophie_Charlotte_by_AS_Habi.jpg
Mme_Sophie_Charlotte_by_AS_Habi.jpg (35.55 KiB) 189 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #23 am:

So sehen die Blüten aus
Dateianhänge
Mme_Sophie_Charlotte_by_AS.jpg
Mme_Sophie_Charlotte_by_AS.jpg (26.97 KiB) 190 mal betrachtet
Tilia

Tilia » Antwort #24 am:

Die sieht ja wirklich monstermäßig aus. Weißt du zufällig, wie alt das Exemplar auf dem Foto ist?
Raphaela

Raphaela » Antwort #25 am:

Huch! :o - Hab die Fotos im falschen thread gepostet ::)Folge von Schoko-Überdosis ;)Weiß nicht, kann Herrn Weihrauch aber gerne fragen (die Fotos sind aus dem Schaugarten).Hiiiilfe! - Beate, kannst du die letzten Einträge bitte zu den Strauchmonstern verschieben? - Danke! :)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #26 am:

Mit diesem Bild möchte ich versuchen, Raphaela und Rorobonn doch noch zu überzeugen, daß Rhapsody elegant wirken kann ;DRhapsody in Blue
Viele Grüße, Ceres
Raphaela

Raphaela » Antwort #27 am:

Das ist wirklich ein tolles Foto! :D - Aber man sieht ja auch kaum was von dem gelblich-olivfarbenen Laub ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #28 am:

... du scheinst sie bei ihrer schokoladensete erwischt zu haben, ceres :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #29 am:

... du scheinst sie bei ihrer schokoladensete erwischt zu haben, ceres :D
Also, ich finde, sie hat viele Schokoladenseiten, wenn auch blaue/lilane ;)http://www.helpmefind.com/rose/l.php?i=A24524&tab=10
Viele Grüße, Ceres
Antworten