News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ulmus elegantissima Jaqueline Hillier (Gelesen 1315 mal)
Moderator: AndreasR
Ulmus elegantissima Jaqueline Hillier
Hallo Zusammen,möchte gerne diesen seltenen wunderschönen Baum in meinen Garten pflanzen. "Umlus elegantissima Jaqueline Hillier "Nur wo kann ich ihn kaufen? :PHoffe es kann mir jemand helfen.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re:Umlus elegantissima Jaqueline Hillier
Hallo und herzlich willkommen im Forum!Erstmal vorweg ist die Benennung dieser Sorte etwas verworren, man kann sie unter den Namen Ulmus elegantissima 'Jaqueline Hillier', Ulmus minor 'Jacqueline Hillier', Ulmus x hollandica 'Jacqueline Hillier' finden.Hier hab ich zwei Angebote gefunden:http://www.online-pflanzenversand.de/pr ... illierAber auch z.B. die Baumschule Bruns führt sie, wahrscheinlich auch in größer:http://web03.bruns.de/bruns/de/EUR//Pfl ... %27/p/1891
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Ulmus elegantissima Jaqueline Hillier
egal, wie man sie ggf. so alles findet, die korrekte schreibweise des gattungsnamen aller ulmen ist "Ulmus". 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re:Ulmus elegantissima Jaqueline Hillier
egal, wie man sie ggf. so alles findet,...

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Re:Umlus elegantissima Jaqueline Hillier