Bei mir Ostzipfel Berlin gabs nur Wetterleuchten.Aber um 17.00 gabs Gewitter mit 15 Min. Regen. Es naht das Zweite, sieht eher heftig aus. Vielleicht gibt es mehr Regen.LG GaleoNordwestzipfel Berlin: 17 Grad, dunstig, die Sonne kämpft sich durch.Letzte Nacht hat es so etwa ab 22 Uhr ordentlich gekracht und geschüttet. 18mm, behauptet der Regenmesser im Garten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2014 (Gelesen 30686 mal)
Re:September 2014
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Hier gab es endlich wieder einmal ein herrliches Wochenende ohne Regen. Sonne und 23,4°, endlich konnte ich wieder kurze Hosen anziehen. 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch hier gab es einen weiteren Sommertag geschenkt mit ganztags Sonne und 25°.

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir hatten fast 27° heute und es war schwül. Es gab zwar einige Quellwolken, aber die Sonne überwog. Ein Gewitter ging nachmittags nördlich vorbei und im Moment grummelt ein kleines lokales Gewitter südlich von uns rum. Bis jetzt bliebs trocken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Bei uns stieg das Thermometer auf 27,1° C und es war auch sehr schwül. Von Gewittern wurden wir verschont. Heute Abend gab es nur östlich ein Wetterleuchten.
Nordwestzipfel Berlin: 17 Grad, alles grau in grau. Die Luft steht.
17,3° und lockere Bewölkung.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Stark dunstig bei 14°C. Gestern Nachmittag wurden uns doch noch 1-2 Stunden (diesige) Sonne vergönnt bei max. 20°C. Immerhin, noch kein Tropfen Regen im September (braucht es auch noch nicht, es ist immer noch ausreichend feucht).
Viele Grüße aus der Rureifel
Obwohl schwarze Wolken im Tiefflug vorüber rauschten, kein Topfen Regen, nicht mal Blitz und Donner.Jetzt graue in grau bei 18 Grad.Bei mir Ostzipfel Berlin gabs nur Wetterleuchten.Aber um 17.00 gabs Gewitter mit 15 Min. Regen. Es naht das Zweite, sieht eher heftig aus. Vielleicht gibt es mehr Regen.LG GaleoNordwestzipfel Berlin: 17 Grad, dunstig, die Sonne kämpft sich durch.Letzte Nacht hat es so etwa ab 22 Uhr ordentlich gekracht und geschüttet. 18mm, behauptet der Regenmesser im Garten.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Heut nacht gabs wohl doch noch ein paar Tropfen bei uns. Weiter südlich in den Holzstöcken muß es ganz ordentlich geregnet haben. Zumindest war der Bach im Ort recht hoch und erdig braun.Temperatur 14° und Bodennebel. Aber man konnte oben schon Wolken mit einigem Blau sehen. Die Aussichten sind ja nicht gerade rosig was die Temperatur angeht für die nächsten Tage. Schau mer mal.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
strahlend blauer Himmel...keine Wolken(noch)....16°aber ordentlich nass ist alles..halt Herbst...
und viele Spinnen...

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Heute soll der schönste Tag dieser Woche sein! Begonnen hat er bedeckt bei knapp unter 15° C. Nunmehr ist fast keine Wolke mehr zu sehen. Die Sonne strahlt bei 23,5° C. Nur die Luftfeuchtigkeit ist mit 71% noch etwas hoch.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Blauer Himmel, ein paar weisse Wolken und die Luft ist heute etwas diesig. Es fühlt sich momentan aber nicht nach Herbst an, weiterhin eher nach Spätsommer. In der Sonne ist es ganz hübsch heiss und über Mittag nix mit Gartenarbeit, jedenfalls nicht ohne zu triefen.Mit 17° begann der Tag, jetzt sind es 26°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Fast wie bei mir, nur war die Nacht in der Tiefebene 1 Grad kühler. Noch nie bekam ich an einem Tag so viele Moskitostiche wie heute, und das, obwohl ich mich mit Mückenabwehrmittel eingerieben hatte!! Das war brutal - und ich habe nur ein Viertel der Wiesenfläche gemäht, weil die Samenstände auf der hinteren Wiese schon so hoch stehen. Mußte über alles zweimal drüber.Weil die nasse Erde weich wie Pudding ist, sind vier große Topinambur umgefallen. Weiß nicht, was ich da machen soll.