News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt /gab es im September 2014? (Gelesen 29009 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt /gab es im September 2014?

Quendula » Antwort #90 am:

Kuchenränder sind fein :D .Hier ist noch ein Getzenrezept. Ein bissel anders als das aus meinem Kochbuch, aber das macht ja nix. Ganz sicher kann man das Öl austauschen. Und als Kompott nimm mal lieber Blaubeeren dazu. Oder probiere beides aus :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
erhama

erhama » Antwort #91 am:

Blaubeeren, jaaaaa!(ich glaub, ich muss mal wieder 2 Wochen Urlaub in Skandinavien machen und jede Menge Blaubeeren einkochen)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #92 am:

Oder im nordwestlichen Waldviertel - heuer gab es endlich wieder einmal genug davon :DDer gestrige Gang auf den Naschmarkt hat sich ausgezahlt: ein junger Stallhase, zartes Braunschweigerkraut und vollreife Fleischtomaten. Ich hatte hier schon früher burgenländisches Paradeiskraut gezeigt, aber das war mit Dosentomaten - kein Vergleich, jetzt muß man das machen! [size=0]Leider bring ich anscheinend keine scharfen Bilder mehr zusammen, vor allem nicht in der Eile ::) [/size]
Dateianhänge
haseparadeiskraut.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Lieschen

Lieschen » Antwort #93 am:

Hier gab es Ovi red mit Raddicchio und frische weiße Bohnenkerne mit Tomaten, Knoblauch und Petersilie, dazu Basmati und selbstgemachter Saitan.
Henki

Henki » Antwort #94 am:

ich habe das schon auch nach nur drei tagen angeboten
Jo, ist nach drei Tagen schon saulecker! :D ;)
Tara

Tara » Antwort #95 am:

Buttermilchgetzen (Kartoffeln, Zwiebel, Buttermilch, Leinöl, Salz, Kümmel, Speck).
Klingt verlockend, Quendula - wie genau machst Du die?Hab's gefunden. :-[
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Junebug

Junebug » Antwort #96 am:

Hier gab es Ovi red mit Raddicchio und frische weiße Bohnenkerne mit Tomaten, Knoblauch und Petersilie, dazu Basmati und selbstgemachter Saitan.
Sieht super aus, Dein Seitan, Lieschen! :D Womit würzt Du den? Hier gibt es jetzt Ofengemüse (Rote Bete, Kartoffeln, Paprika) mit selbstgemachtem Ajvar.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #97 am:

Bei uns gabs Kürbissuppe. Hatten wir noch eingefroren und die musste mal weg ::)
erhama

erhama » Antwort #98 am:

Es gab Stampfkartoffeln, Butterbohnen aus dem Garten, ein Spiegelei und eine Bulette. Mann, bin ich satt :D
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #99 am:

Pilzpfanne aus frisch gesuchten Waldpilzen, dazu Rührei mit Speck und Toast
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #100 am:

Ich habe heute für die zu ungewisser Zeit heimkehrenden jungen Mitbewohner eine sämige Tomatensuppe mit Dinkel gekocht. Das habe ich mal aus Verlegenheit gemacht (viel kleines Tomatenzeugs, das wegmusste und noch ein Rest Dinkelkörner ("Dinkel wie Reis") im Haus. Jetzt ist es jedes Jahr zur Tomatenzeit ein Muss.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #101 am:

hier gab es gestern quasi das letzte grillevent des spätsommers :Dfür den grill hatte ich vorbereitet bzw eingelegthühnerbrust mit dreierlei curryauberginen, zucchini, paprika, zwiebelschweinebauch mit kräutern de provenceschweineschnitzel, eingelegt mit aprikosen, serviert mit einem Mus aus pürrierten Trockenaprikosen (in Brühe eingeweicht), abgeschmeckt mit pariser PfefferSchweinekoteletts mit apfelRindersteaks mit dreierlei pfeffer (kubeben, langer pfeffer,sawarak, am tisch gemörsert mit etwas piment)lammkoteletts mit minze und olivenöl gebraten und in rosmarin und sonnnenblumenöl mariniertoriginal thüringer rostbratwürstean saucen hatte aus meinen selbstgemachten beständen ich sauerkirsch-pfeffer marmelade, preiselbeerchutney und holunderchutney genommen, eine schöne kräuterbutter gemacht, zweierlei schöne paprikaöle (scharf und mild) auf den tisch gestellt und dann konnte man noch eine ungarische knoblauchmayonaise und einen meerrettichsenf nehmen3 salate: schlesischen kartoffelsalat, weiße bohnesalat mit salbei und cherryytomaten, eine große platte gemischte bunte tomaten mit basilikum und mozzarellaetwas käse: ziege, schaf und büffelkäse aus dem orientladenetwas obst: honigmelone, erdbeeren, heidelbeeren, himbeerenund so als deko und den hunger zwischendurch hatte ich nüsse auf dem tisch verteilt (walnüsse, haselnüsse erdnüsse) und dazwischen radieschen verteilt, in schalen standen noch bunte minitomaten als snack zur verfügung und ein paar oliven :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #102 am:

:owieviele personen durften da schlemmen?!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #103 am:

wir waren insgesamt 6 personen ::) ich hatte ein kleines bisschen übertrieben 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #104 am:

original thüringer rostbratwürste
haste die eingeflogen? ;D
grüße caira
Antworten