News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 124543 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Cogito
Garten heißt Warten

Re:Gartenwölfe

Cogito » Antwort #450 am:

;DSolche Geschichten sollte man Leuten, die sich einen Hund zulegen wollen, vor dem Kauf erzählen, vielleicht gäb es dann weniger Hunde im Tierheim.Eine Freundin meiner Mutter schimpft ihren Westhighland-Terrier sogar wenn er sich die Pfoten ableckt ::) Die wäre mit einem Enkelkind besser beraten, so etebetete wie sie ist. Ein Hund bleibt eben ein Hund, man kann ihm das Hundsein nicht aberziehen. Nicht das "Sich in Sch...Wälzen", nicht das "Nach-dem-Spazieren-im-Regen-im-Haus-schütteln" und das Aufräumen lernen die sowieso nicht. Als Hundehalter braucht man halt eine gesunde Einstellung zu Schmutz. :P Zu dem Sennenhund: Der darf irgendwie gar nichts. Wenn man ihn mit Frauchen beim Spazierengehen trifft, will der Hund natürlich an unserer Nelly schnuppern und sie bepfoteln oder was Hunde, die sich mögen, halt so machen. Darf er nicht. Wird mit der Leine weggezerrt. Da hilfts auch nicht wenn man sagt "Lassen Sie ihn doch". Fast so als hätte die Dame Angst, unser Mischlingsköter könnte ihr edles Rassevieh verderben oder ihm Flöhe anhängen. :P
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #451 am:

Na, da gibt es echt krasse Hundebesitzer, denen müsste man mal ein Hundebuch schenken, damit sie sich besser in ihren Liebling hineinversetzten können.Die denken der Hund kann so denken wie sie, aber sie müssen das Hund sein erlernen, sonst verstehen sie sich nie mit ihrem TierIch freu mich auch nicht, wenn meine Beska sich den Po sauber leckt und anschliessend mir einen Hundekuss geben will, bäääääää.Aber da muss man durch und wenn sie schneller ist als ich gibt es ja noch Wasser und Seife ;D ;)Was heisst hier Mischlingsköter, mach deinen Hund nicht so runter, die sind sowieso die Besten, war meine Maxi auch (Border,Schäferhund MIschling)Unsere Beska ist zwar auch unser Liebling, aber hat ein ganz anderes Wesen als unsere Maxi hatte. Ist halt auch wie bei den Menschen, jeder ist anders 8) ;)gruß Karin
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #452 am:

Was heisst hier Mischlingsköter, mach deinen Hund nicht so runter
Oh doch, manchmal muß sich unsere Nelly von mir anhören, daß sie nur ein ganz ordinärer Bastard ist. ;D Dann guckt sie mich verwundert an und legt den Kopf schief weil sie nicht kapiert was ich meine. Fressen könnt man sie da! ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #453 am:

OH, du bist aber gemein zu deiner armen Nelly :o ;DPass auf, dass sie dir dann nicht mal wegläuft 8)BildGruß Karin
marcir

marcir » Antwort #454 am:

Hat jemand von Euch einen Rhodesian Ridgeback? Ich schnuppere gerade mich an eine heran und würde gerne etwas mehr dazu erfahren.
michi
Ich liebe dieses Forum!

michi » Antwort #455 am:

Hi Aella,auch wenn es schon ziemlich bezugslos, weil so lange her ist, aber ich wollt dir doch sagen, dass ich mir die Videos jetzt endlich anschauen konnte. Sie sind wirklich toll!!Liebe GrüsseMichi
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #456 am:

Schenkt ihr euren Hunden was zu Weihnachten? :DWir machen das schon ;), denn auch der Hund merkt ja, daß Weihnachten ein besonderer Tag ist. Wenn plötzlich ein Baum im Wohnzimmer steht, alles schön geputzt wird und man da nicht rein darf. Da ist unsere Nelly immer wahnsinnig aufgeregt, springt an jedem hoch, wedelt wie verrückt mit dem Schwanz usw. Man glaubt gar nicht, wie sehr Hunde spüren wenn etwas Außergewöhnliches im Gange ist. Meist bekommt sie dann irgend ein Spielzeug, am liebsten hat sie ja die großen robusten Bälle die quietschen wenn man reinbeißt. Eingepackt wird es aber nicht.
michi
Ich liebe dieses Forum!

michi » Antwort #457 am:

Nicht verpackt? Für Eddie ist das Auspacken immer das grösste Geschenk! ;) LG Michi
Dateianhänge
eddie_geschenk_3.jpg
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #458 am:

Weißt du, wenn man ihr was Verpacktes schenkt, denkt sie sie muß das eigentliche Spielzeug nochmal "auspacken". Der Watteberg auf dem Bild ist das Innenleben eines Stoff-Fußballes. ::) ;)
Dateianhänge
Nelly_Ball3.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #459 am:

Auspacken ist was wunderbares, Papier zerfetzen, Pakete aufreissen und hinterher das neue Spielzeug gleich ebenfalls zerpflücken ;D :'(Wenn Beska Quietschespielzeug bekommt, singt sie mit, wenns quietscht, aber das Plastik wird gleich durchgebissen und in kleinste Einzelteile zerlegt :-\Ich weiss gar nicht mehr, was ich ihr schenken soll, am besten gleich etwas zum fressen und zerbeissen. :-XGruß Karin
Dateianhänge
Weihnachten-_04_005.jpg
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #460 am:

Früher, als Welpe, hat unsere Nelly alles gnadenlos zerfetzt, am liebsten Weiches wie Hausschuhe oder Kissen. Das war manchmal gar nicht mehr lustig. Nach der ersten Läufigkeit kam es vor, daß sie weiche Gegenstände, zb Stoffbälle oder Kissen, liebevoll abgeleckt hat. War wohl ihr Baby-Ersatz. Es gibt nur ein einziges Hundespielzeug, das den Zähnen unseres Hundes länger als eine Minute standhält. Das sind diese großen Plastikbälle mit Noppen, die innen was haben das quietscht. Meist quietscht es zwar auch nicht länger als eine Minute, aber dann hat Nelly wenigstens was das man ihr werfen kann (wenn es nicht im Gemüsebeet eingegraben wird ::))
Nicole.

Nicole. » Antwort #461 am:

Aber sicher gibt's was zu Weihnachten für Hundi! :DJulchen liebt es ebenfalls, Papier zu zerfetzen, sprich: Geschenke auszupacken! ;DDesweiteren liebt sie Teddys - manche zerfetzt sie, anderen werden nur die Plastikaugen und das Schildchen "wegoperiert", aber fein säuberlich! 8)Wenn sie aber Quietschspielzeug bekommt, flippt sie völlig aus. Es wird solange damit rumgeqietscht, bis wir kurz vor nem Hörsturz sind :P, und das Qietscheteil ebenfalls herausoperiert wurde. Dann ist ihr das Ding egal.Dieses Jahr bekommt sie zu Weihnachten eine neue Matratze und ein neues Kissen für ihren Korb und nen Teddy (vielleicht isser ihr ja genehm, und er darf leben! ;D).Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #462 am:

Wenn sie aber Quietschspielzeug bekommt, flippt sie völlig aus. Es wird solange damit rumgeqietscht, bis wir kurz vor nem Hörsturz sind , und das Qietscheteil ebenfalls herausoperiert wurde. Dann ist ihr das Ding egal.
Ganz genau so ists bei uns auch! Enttäuschung beim Hund und Erleichterung beim Menschen, wenn das Ding endlich aufgehört hat zu quietschen. ;D
michi
Ich liebe dieses Forum!

michi » Antwort #463 am:

Cogito, hab ich dich jetzt richtig verstanden, Nelly zerfetzt Spielzeug nur, wenn es eingepackt war? Sagenhaft!Also Eddie überlebt Nichts, was wir ihm übergeben haben. Glücklicherweise hält er sich unumstösslich dran, so können wir z.B. auch unser Altpapier offen in der Küche sammeln.Quitschespielzeug ist DER Hammer! Ist natürlich auch in kürzester Zeit erlegt, kein Wunder, es hört sich ja wirklich an wie Kaninchen, Meerschweinchen und sogar Frosch in Bedrängnis, wie ich leider schon hören musste.Da uns das Geräusch aber auch arg nervt, setzten wir es eigentlich nur noch taktisch ein: Wenn unsere Nachbarn es mal wieder derart laut im Garten treiben, gehen wir kurz rein, aber werfen vorher noch ein Quitschie raus ;) ;D Eddies schon immer absolut favorisiertes Spielzeug ist so ein Hartgummidings, was wir nur ab und an ersetzen müssen. Hat vier Spitzen, kann wunderbar durch die Gegend geworfen und wieder angegriffen werden. Hat er Frust, weil er irgendwas nicht darf oder mit uns genug gekämpft hat und jetzt endlich mal richtig zubeissen muss, geht die Post so richtig ab.Liebe GrüsseMichi
michi
Ich liebe dieses Forum!

michi » Antwort #464 am:

Eddie im Alter von ca. 6 Monaten, mit "Strähnchen" und Osterhasi-Ohren 8)
Dateianhänge
Drecksack_11.jpg
Antworten