News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16068 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
berta

Re:dezember bilder

berta » Antwort #210 am:

Bildneufundländer mit schneemütze..... :Dlg.b.
michi
Ich liebe dieses Forum!

michi » Antwort #211 am:

Berta, dem Herrn Pold stehen die weissen Strähnchen aber gut! Ich hab so ähnlich ein "Negativfoto", stell ich gleich mal bei den Gartenwölfen ein ;D .So schauts heute bei uns aus, unglaublich!!!
Dateianhänge
schneehaube.jpg
karina04

karina04 » Antwort #212 am:

Heute gab es bei uns bereits 20 cm Neuschnee und schneit immer noch unaufhörlich! BildDer Garten und auch die Schafe des Nachbarn haben sich in ein weißes Kleid gehüllt... Ich liebe den Schnee! Sonnenuhr mit SchneehaubeSchafe im Schnee
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #213 am:

Nachdem ich mal einen Blick in die heutigen Tropfenbilder geworfen habe, bekomme ich wieder mal Komplexe und muss all meinen Mut zusammennehmen um meine heutigen Bilder zu posten. Momentan übe ich mit dem Fotoshop und habe ein- und denselben Sonnenuntergang, den ich vor ein paar Stunden aufgenommen habe, unterschiedlich gefärbt. Welcher ist besser?
Dateianhänge
Baumreihe-im-Abendlicht.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #214 am:

Nr. 2
Dateianhänge
Sonnenuntergang-28.12.05.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #215 am:

Nr. 3
Dateianhänge
Sonnenuntergang-28.12.05--1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #216 am:

Und das letzte Bild. Wenn eines ganz daneben ist, könnt ihr es mir auch sagen. Ich hab ein dickes Fell.Liebe AnfängergrüßeEvi
Dateianhänge
Sonnenuntergang-28.12.05--4.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #217 am:

Karina, ich liebe Schafe!Ach, wie nett, so richtig kuschelig!
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #218 am:

Leider kann ich nur ein mal kurz vorbeischauen.Mit einem kleinen fotografischen Projekt habe ich mich ans Haus gebunden und wäre hier vollkommen OT.Zur Wintersonnenwende werden wir seit vielen Jahren von einer Freundin mit Gebäck und Konfekt beschenkt. Mit Fotos von ihren Kreationen, mit dem Erfassen ihrer bisher nur handschriftlich oder in Kopie vorliegenden Rezepten möchte ich ihr ein kleines, persönliches Buch-Geschenk machen.Es liegt noch viel Arbeit vor mir.Sehr gespannt bin ich, was ihr so von draußen mitbringt.
Dateianhänge
Projekt-Dez-1.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #219 am:

@bb: Lass' wenn möglich mehr sehen, so ein Projekt wäre doch interessant ... @Evi / Faulpelz: Die sind mir ehrlich gesagt alle zu warmtonig. Du fotografierst da Schneelandschaften, und die sind nun mal eher blautonig.Photoshop (wenn's geht, bitte nicht mit f, da dreht sich mir der Magen rum) macht ja alles aus einem Bild.Ich poste hier mal ein paar Beispiele.Ich beginne mit dem Bild, wie es 'aus der Kamera' kommt. Nur Format umgerechnet (NEF => JPEG - für die meisten von euch uninteressant, da eure Kameras meist eh' JPEG speichern), dann Größe angepasst (max. Höhe 500 Pixel => Breite automatisch 752 Pixel), Speichern für Web mit entsprechender Komprimierung, um unter 100 k (Galerie!) zu bleiben.W04: Laubfarben - OriginalIch habe dann in Photoshop den Tonwertumfang etwas reduziert und das Ergebnis im Thread 'Dezemberbilder' weiter oben gepostet:Weihnachtsspaziergang 04: LaubfarbenHier habe ich den Tonwertumfang noch mehr reduziert (für mich ist das bereits 'übertrieben' und eben 'unrealistisch', aber grafisch ist es interessant, oder?):W04: Laubfarben - geringerer Tonwertumf... und hier extrem reduziert - das knallt jetzt:W04: Laubfarben - Extrem... und hier dasselbe, aber vorher eine Farbverschiebung in Richtung blau (ist damit in meinen Augen wieder realistischer als das davor - aber natürlich auch hoffnungslos übertrieben):W04: Laubfarben - BlauverschiebungSinn der Übung?Sehen, was passiert. Und entscheiden, ob man Bildbearbeitung einsetzt, um den 'wirklichen' Eindruck herauszuarbeiten (in meinen Augen legitim), oder ob man das Foto als Ausgangsmaterial für Bildveränderungen benutrzt (ist nicht so meine Sache, kann aber zu tollen Ergebnissen führen - ist dann nur nicht mehr Fotografie, sondern - Photoshop!).Liebe Grüße Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #220 am:

@bb: Lass' wenn möglich mehr sehen, so ein Projekt wäre doch interessant ...
Bei den Naturfotografen oder in der Gartenküche. ;)(ich hoffe nur, dass es nicht eine Nummer zu groß für mich ist. Es wäre eine so schöne Freundschaftsgeste)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #221 am:

noch schnell nachgehakt, Thomas. Verführt dich das Bild zum Naschen? ;)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #222 am:

noch schnell nachgehakt, Thomas. Verführt dich das Bild zum Naschen? ;)
Ehrlich gesagt:Dazu ist es etwas zu steril. - Etwas mehr Leben, ein paar Krümel (!), ein Schatten ... weiß auch nicht ...Meine persönliche Meinung.Lieben GrußThomas
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #223 am:

Die Krümmel habe ich sorgfältig weggewischt. ::)Doch wie präsentiert man weißes Konfekt, und braunes und Haselnussküsschen und ... ach ich geh wieder Blümchen fotografieren. ;)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #224 am:

Nichts da, dran bleiben!Das wär' ja noch schöner!Dein gepostetes Bild oben ist ja schon gut. Weil du mich gefragt hast, habe ich dir lediglich ein Feedback geben wollen, wobei da mein Anspruch schon sehr hoch ist.Du musst die Krümel ja auch wegwischen. Denn die, die du dann brauchst, musst du selbst drapieren.Es gibt kaum was Schwierigeres als gute (= gleichzeitig ästhetische, informative und appetitanregende) Food-Fotos.Viel Erfolg, du kannst das!Thomas
Antworten