News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten II (2014) (Gelesen 720007 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Phloxgarten II (2014)

Irm » Antwort #5145 am:

ja, aber wenn ich Glück habe, blüht mein Zwiebelchen (und die anderen) dann, wenn Dein Phlox noch schläft ;) läutet sozusagen den Frühling ein dann. DANN biste neidisch, jawoll ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Santolina †

Santolina † » Antwort #5146 am:

distel, für Dich, die letzten Phloxblüten.Im nächsten Jahr wird alles besser !!Bild Bild'J.Rosenauge' 'Seidenkuppel'
Liebe Grüße Santolina
Guda

Guda » Antwort #5147 am:

Irm: nicht neidisch auf deine kleine Kostbarkeit, die habe ich mir abgewöhnt, habe nur noch Fußvolk(und hoffe, dass es von Botrytis verschont bleibt)Ich weiß ja, dass Du es zeigen wirst, das ist auch gut!!Und paar Zwiebelchen habe ich auch. Hoffentlich auch noch im Nachwinter; ich sag nur Wühlmäuse ::)
Floksin

Floksin » Antwort #5148 am:

Guten Abend! :) Es ist sehr angenehm für uns, dass Sie bereits das Gespräch über das Jubiläum von Gaganow begonnen haben. Und nun laden wir Sie zum Jubiläum ein! Das Geschenk aus Deutschland - einfach wunderbar. [font=Verdana]Großen Dank, @ Inken![/font] Dass es für jeden ist komfortabel, der Text - in zwei Sprachen. Willkommen zurück!http://floksin.ru/viewtopic.php?f=50&t=866
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5149 am:

:D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Maja

Maja » Antwort #5150 am:

Und nun laden wir Sie zum Jubiläum ein!
Danke.
Floksin hat geschrieben:Dass es für jeden ist komfortabel, der Text - in zwei Sprachen.
Dazu möchte ich eine kleine Anmerkung machen: auf eine Übersetzung der verwendeten Originalpassagen aus Gaganows Briefen hatte ich verzichtet, da die Grußworte auf Russisch übermittelt wurden. ;)@Ljena, der Name Gaganows hat bei uns Phloxfreunden in Deutschland einen ganz besonderen Klang. Das in Worte zu fassen, ist mir nicht möglich. :-*
Guda

Guda » Antwort #5151 am:

Guten Abend! :) Es ist sehr angenehm für uns, dass Sie bereits das Gespräch über das Jubiläum von Gaganow begonnen haben. Und nun laden wir Sie zum Jubiläum ein! Das Geschenk aus Deutschland - einfach wunderbar. [font=Verdana]Großen Dank, @ Inken![/font] Dass es für jeden ist komfortabel, der Text - in zwei Sprachen. Willkommen zurück!http://floksin.ru/viewtopic.php?f=50&t=866
Guten Abend, Lena!Vielen Dank für die Möglichkeit, Inkens Grußworte an die Konferenz zu Ehren Pawel Gaganows lesen zu können.
distel

distel » Antwort #5152 am:

@Santolina, danke für die schönen Bilder .... Phlox und Astern .... der Sommer reicht dem Herbst die Hand@Floksin, Phlox verbindet :)
Guda

Guda » Antwort #5153 am:

Distel, Du hast schon so oft über Extremwitterung geschrieben. Ich wünsche Dir für die nächsten zehn Jahre optimales Gartenwetter'Eugens Supertenor', hier zwischen allen bemehlten Phloxen bis fast zum Schluss kerngesund, gefällt mir besser als 'Tenor'Bild
Maja

Maja » Antwort #5154 am:

Willkommen zurück!
;)P.G. Gaganow (1904 - 1972) - russischer Phloxzüchter aus Moskau, der spätestens 1933 mit der Züchtungsarbeit begann und ... @Ljena, uns wie viele Sorten schenkte?Ich möchte einige seiner Phloxe zeigen, viele sind noch jung, aber schon wunderschön."Werter Herr Gaganow,... Im ersten Sommer nach Pflanzung kann man weder Ihre noch meine Sorten voll beurteilen; was nicht hindert, zu erkennen, daß Ihr Phlox [Ljubimez] Gaganowa ein Schatz allerersten Ranges für die Welt ist. ...Mit allerwärmsten GrüßenIhr Karl Foerster"Bild 'Anja Gaganowa' ('Anka') 1935 Bild 'Ankator Dschus' 1960 Bild 'Dymtschatyj Gaganowa' vor 1972
Maja

Maja » Antwort #5155 am:

Es ist sehr angenehm für uns, dass Sie bereits das Gespräch über das Jubiläum von Gaganow begonnen haben.
;) Leana hatte uns den Artikel von Elena Groschawjen, der Enkelin Gaganows, verlinkt. :DBild 'Mitschurinjez' 1946 Bild 'Oljenka' 1938 Bild 'Radost' (Sejanez 1953)
Maja

Maja » Antwort #5156 am:

@Ljena, die Fotos von überbordender Pracht zeigst Du uns dann??? ;)Bild 'Sinejuschi Gaganowa' vor 1972 Bild 'Sirenewoje Tschudo' 1963 Bild 'Swjesdotschka' 1938
Maja

Maja » Antwort #5157 am:

Bild 'Uspech' 1937 - Der Erfolg!"Allgemein gesagt, beobachte ich Sämlinge in der Regel fünf Jahre lang bei mir auf dem Grundstück und erst, wenn ich mich überzeugt habe, dass sie würdig sind, vermehre und verbreite ich sie." (P.G. Gaganow an K. Foerster, 28.1.1966)
distel

distel » Antwort #5158 am:

@Guda, danke - das würde ich mir auch in den nächsten Jahren wünschen aber ich fürchte.....(Supertenor scheint dann ein Superphlox zu sein :) )@Inken, danke für die Vorstellung der schönen Züchtungen Gaganowsbesonders 'Ankator Dschus', 'Mitschurinjes' und 'Sinejuschi Gaganowa' haben es mir angetan - Du darfst die Reihe gerne fortsetzen ;)
Guda

Guda » Antwort #5159 am:

...@Inken, danke für die Vorstellung der schönen Züchtungen Gaganowsbesonders 'Ankator Dschus', 'Mitschurinjes' und 'Sinejuschi Gaganowa' haben es mir angetan - Du darfst die Reihe gerne fortsetzen ;)
'Ankator Dschus' "läuft" mir in den letzten Wochen ständig über den Weg, ein atemberaubendes Rot. Und ist die Farbe so intensiv wie auf dem Bild?Kannst Du, bitte, den Namen übersetzen, Inken?
Antworten