News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16079 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bb
Klimazone 7b

Re:dezember bilder

bb » Antwort #240 am:

Ich habe natürlich keinen besonderen Ehrgeiz als Fotografin ...
;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #241 am:

Und ich habe einen Ehrgeiz, bin aber noch laaaaang nicht so gut wie bb und Gartenlady. Frank hat mir geraten, mit meinem neuen Makro in der Wohnung Trockenübungen zu machen. Da hätte der unruhige Geist mitunter eine ruhigere Hand. Dies ist das Ergebnis. Es darf wieder heftig kritisiert werden, da bih ich sehr aufgeschlossen und für Verbesserungsvorschläge echt dankbar. Der Schwerpunkt lag eher auf der Schärfe und nicht auf der Bildkompostition. Alles auf einmal, wird mir dann doch zuviel.
Dateianhänge
Makroversuch-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #242 am:

So, das war so richtig "krachert" von den Farben her, nun etwas Sanfteres: Geköpfte Cyclamenblüten
Dateianhänge
Makroversuch-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #243 am:

Nun ein "künstliches" Tropfenbild, Wasser per Hand auf das Blatt geträufelt. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt eine Tropfenaufnahme hinkriege. Ich wollte es aber nicht in den schönen Tropfenthread packen, damit ich ihn nicht verhunzele, weil ja die Kompostion nichts Besonderes ist. Aber im Tropfen spiegelt sich doch tatsächlich mein Küchenfenster.
Dateianhänge
Makroversuch-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #244 am:

Uuups, da hab ich doch glatt die Nr. 4 ausgelassen. Zählen sollte man können
Dateianhänge
Makroversuch-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #245 am:

Ihr Armen, könnt ihr es noch aushalten?? Es kommen noch zwei. Auch Oma´s Gestecke mußten ran.
Dateianhänge
Makroversuch-6.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #246 am:

So und nun noch ein farbiger Schocker für die triste Winterzeit.Liebe GrüßeEvi
Dateianhänge
Makroversuch-7.jpg
hanamai

hanamai » Antwort #247 am:

ohhu!! die Cyclame gefällt mir :D ...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #248 am:

siehst Du, geht doch ;) :D Sind diese Aufnahmen im Haus ohne Blitz gemacht?@bb, Du kennst doch die Geschicht vom blinden Huhn ... ;D Bei den Makroaufnahmen sind der Autofokus und ich meistens verschiedener Meinung :-\ Handeinstellung wird i.A. auch nicht besser.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #249 am:

Ja, ohne Blitz, aber dafür nah am Fenster.LG Evi
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #250 am:

mir gefällt auch die zyklame besonders gut.was mir auch gefällt ist, wie verschieden bb und Du eine zyklame bringen (denke da an die jänner februar bilder von bb)schön.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #251 am:

@FaulpelzWenn die Schärfe dann auch dort liegt, wo du sie haben wolltest, läuft es doch prima.Extra-Bonuspunkte für das Cylamenbild :)@GartenladyNix da‚ 'blindes Huhn', mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass du einen ordentlichen fotografischen Schub bekommen hast. :P@riesenweibMensch, Brigitte, dass du dich noch daran erinnerst.Ist übrigens das Titelbild von meinem Kalender 2006 geworden.001Auch bei mir: TrockenübungenThe 'Making of'
Dateianhänge
B101-Dez-1.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #252 am:

Ich beobachte mit stiller Freude, wie hier die eine und der andere 'Blut leckt' und beginnt, schöne Builder zu produzieren. Vielleicht das Wichtigste ist die Entwicklung eines Blicks für Motive (= einer fotografischen Wahrnehmung) ...@bb: Sieht gut aus :D Hier, in Köln, schneit es. Und das ist sehr selten, deshalb muss ich das auch posten:SchneegestöberUnd so sieht jetzt unsere Terasse aus:Schneedecke über der Terasse(Bei der Terasse Farbkorrektur: gelb weg, dafür Cyan rein).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #253 am:

Vielleicht das Wichtigste ist die Entwicklung eines Blicks für Motive (= einer fotografischen Wahrnehmung) ...
das ist wahr ;) was ich bei Deinem schönen Köln-Panorama schon fragen wollte, sind die Nachtaufnahmen mit Stativ gemacht?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #254 am:

Gartenlady, ich habe die Kamera auf eine Mauer gelegt.Man findet oft etwas zum Auflegen / Anstützen, wobei ein Stativ natürlich die bessere Wahl wäre. Faule GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten