Und ich habe einen Ehrgeiz, bin aber noch laaaaang nicht so gut wie bb und Gartenlady. Frank hat mir geraten, mit meinem neuen Makro in der Wohnung Trockenübungen zu machen. Da hätte der unruhige Geist mitunter eine ruhigere Hand. Dies ist das Ergebnis. Es darf wieder heftig kritisiert werden, da bih ich sehr aufgeschlossen und für Verbesserungsvorschläge echt dankbar. Der Schwerpunkt lag eher auf der Schärfe und nicht auf der Bildkompostition. Alles auf einmal, wird mir dann doch zuviel.
Dateianhänge
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nun ein "künstliches" Tropfenbild, Wasser per Hand auf das Blatt geträufelt. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt eine Tropfenaufnahme hinkriege. Ich wollte es aber nicht in den schönen Tropfenthread packen, damit ich ihn nicht verhunzele, weil ja die Kompostion nichts Besonderes ist. Aber im Tropfen spiegelt sich doch tatsächlich mein Küchenfenster.
Dateianhänge
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
siehst Du, geht doch Sind diese Aufnahmen im Haus ohne Blitz gemacht?@bb, Du kennst doch die Geschicht vom blinden Huhn ... Bei den Makroaufnahmen sind der Autofokus und ich meistens verschiedener Meinung Handeinstellung wird i.A. auch nicht besser.
mir gefällt auch die zyklame besonders gut.was mir auch gefällt ist, wie verschieden bb und Du eine zyklame bringen (denke da an die jänner februar bilder von bb)schön.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
@FaulpelzWenn die Schärfe dann auch dort liegt, wo du sie haben wolltest, läuft es doch prima.Extra-Bonuspunkte für das Cylamenbild @GartenladyNix da‚ 'blindes Huhn', mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass du einen ordentlichen fotografischen Schub bekommen hast. @riesenweibMensch, Brigitte, dass du dich noch daran erinnerst.Ist übrigens das Titelbild von meinem Kalender 2006 geworden.Auch bei mir: TrockenübungenThe 'Making of'
Ich beobachte mit stiller Freude, wie hier die eine und der andere 'Blut leckt' und beginnt, schöne Builder zu produzieren. Vielleicht das Wichtigste ist die Entwicklung eines Blicks für Motive (= einer fotografischen Wahrnehmung) ...@bb: Sieht gut aus Hier, in Köln, schneit es. Und das ist sehr selten, deshalb muss ich das auch posten:Und so sieht jetzt unsere Terasse aus:(Bei der Terasse Farbkorrektur: gelb weg, dafür Cyan rein).Liebe GrüßeThomas
Gartenlady, ich habe die Kamera auf eine Mauer gelegt.Man findet oft etwas zum Auflegen / Anstützen, wobei ein Stativ natürlich die bessere Wahl wäre. Faule GrüßeThomas