Foerster 1968.(Edit: Jahr nachgereicht.)Nochmal ich. Wer hat 'Schneegitter' gezüchtet?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern 2015 (Gelesen 194706 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Astern 2014
Oh ja.. ein frisch vergrabenes Teilstück wollte ich nach vier Wochen nochmal versetzen, da hatte es sich bereits mit Unmengen von Ausläufern festgekrallt.Schneegitter? Ist das nicht dieser Wucherer

Kenn ich nicht.Foerster.

Oh. Junge 1920. Das klingt gut.'Schneetanne'![]()

Du warst dabei, als ich meine letztes Jahr bei Klimke kaufte.
Derzeit blüht sie aber noch nicht.

Ich muss jetzt mal meckern. Weder 'Schneegitter' noch 'Schneetanne' findet man in den Katalogen der damaligen Zeit bei Foerster und Junge. Wurden sie erst in der Neuzeit entdeckt???
Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich sie damals verschenkt habe. Der Beschenkte kann sie aber gerade nicht finden ...
@Hausgeist, ich erinnerte mich vor genau 26 Minuten daran. Ich kaufte auch eine.Du warst dabei, als ich meine letztes Jahr bei Klimke kaufte.Derzeit blüht sie aber noch nicht.

In der Stauden-CD steht zu Schneegitter Foerster, 1968; zu Schneetanne Junge, 1920.Ich muss jetzt mal meckern. Weder 'Schneegitter' noch 'Schneetanne' findet man in den Katalogen der damaligen Zeit bei Foerster und Junge. Wurden sie erst in der Neuzeit entdeckt???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke! 'Schneetanne' habe ich jetzt auch im Junge-Katalog 1941 gefunden. Die Welt ist wieder in Ordnung.In der Stauden-CD steht zu Schneegitter Foerster, 1968; zu Schneetanne Junge, 1920.

@Hausgeist, ich erinnerte mich vor genau 26 Minuten daran. Ich kaufte auch eine.Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich sie damals verschenkt habe. Der Beschenkte kann sie aber gerade nicht finden ...
![]()

Guck mal hier.

Ja. Er wollte die Blüten zum Dekorieren feiner Speisen verwenden.Lass mich raten.. "nicht finden..." ... du hast sie zwergo vermacht?
![]()
![]()
In Sachen kahle Stiele bei Snowbanks - sie fängt erst ganz sachte an zu blühen, daher kann man sie vor dem Apfelbaum bei dem komischen Licht heute kaum sehen. Aber der Zaun ist 80cm hoch, und die Stiele davor sind... naja. Kahl.