News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astern 2015 (Gelesen 194702 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
mifasola

Re:Astern 2014

mifasola » Antwort #120 am:

Nochmal ich. Wer hat 'Schneegitter' gezüchtet?
Foerster 1968.(Edit: Jahr nachgereicht.)
Henki

Henki » Antwort #121 am:

Schneegitter? Ist das nicht dieser Wucherer
Oh ja.. ein frisch vergrabenes Teilstück wollte ich nach vier Wochen nochmal versetzen, da hatte es sich bereits mit Unmengen von Ausläufern festgekrallt. :o :D
Maja

Maja » Antwort #122 am:

Foerster.
Kenn ich nicht. ;D ;)Danke! In den Katalogen ist sie nicht zu finden, aber das Kompendium kennt diese Sorte. Von Wuchern steht dort (natürlich) nichts, wohl aber von einer "straff aufrechten Auslese".Wuchern geht bei mir nicht. :-\ Gibt es auch Nicht-Wucherer in schönem Weiß?
Staudo

Staudo » Antwort #123 am:

'Schneetanne' ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
mifasola

mifasola » Antwort #124 am:

Boltonia asteroides wuchert auch nicht.
Maja

Maja » Antwort #125 am:

'Schneetanne' ;)
Oh. Junge 1920. Das klingt gut. ;) Danke, ich schau gleich mal.
Henki

Henki » Antwort #126 am:

Du warst dabei, als ich meine letztes Jahr bei Klimke kaufte. ;) Derzeit blüht sie aber noch nicht.
Maja

Maja » Antwort #127 am:

Ich muss jetzt mal meckern. Weder 'Schneegitter' noch 'Schneetanne' findet man in den Katalogen der damaligen Zeit bei Foerster und Junge. Wurden sie erst in der Neuzeit entdeckt???
Du warst dabei, als ich meine letztes Jahr bei Klimke kaufte. ;) Derzeit blüht sie aber noch nicht.
@Hausgeist, ich erinnerte mich vor genau 26 Minuten daran. Ich kaufte auch eine. ;D Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich sie damals verschenkt habe. Der Beschenkte kann sie aber gerade nicht finden ... ::)
Staudo

Staudo » Antwort #128 am:

Ich muss jetzt mal meckern. Weder 'Schneegitter' noch 'Schneetanne' findet man in den Katalogen der damaligen Zeit bei Foerster und Junge. Wurden sie erst in der Neuzeit entdeckt???
In der Stauden-CD steht zu Schneegitter Foerster, 1968; zu Schneetanne Junge, 1920.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
blommorvan

blommorvan » Antwort #129 am:

@Inken: Ich hab was gegen Mecker 8)Guck mal hier.
Maja

Maja » Antwort #130 am:

In der Stauden-CD steht zu Schneegitter Foerster, 1968; zu Schneetanne Junge, 1920.
Danke! 'Schneetanne' habe ich jetzt auch im Junge-Katalog 1941 gefunden. Die Welt ist wieder in Ordnung. ;)
Henki

Henki » Antwort #131 am:

@Hausgeist, ich erinnerte mich vor genau 26 Minuten daran. Ich kaufte auch eine. ;D Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich sie damals verschenkt habe. Der Beschenkte kann sie aber gerade nicht finden ... ::)
;D Lass mich raten.. "nicht finden..." ... du hast sie zwergo vermacht? :-X ;D
Maja

Maja » Antwort #132 am:

Guck mal hier.
:D Ich muss diese Aster also unbedingt haben! Und nicht wieder verschenken. Danke nochmal für die Hilfe!
Maja

Maja » Antwort #133 am:

;D Lass mich raten.. "nicht finden..." ... du hast sie zwergo vermacht? :-X ;D
Ja. Er wollte die Blüten zum Dekorieren feiner Speisen verwenden.
mifasola

mifasola » Antwort #134 am:

In Sachen kahle Stiele bei Snowbanks - sie fängt erst ganz sachte an zu blühen, daher kann man sie vor dem Apfelbaum bei dem komischen Licht heute kaum sehen. Aber der Zaun ist 80cm hoch, und die Stiele davor sind... naja. Kahl.
Dateianhänge
snowbanks_klein.jpg
Antworten