News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im September (Gelesen 15298 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
candy47

Re:Was blüht im September

candy47 » Antwort #120 am:

Sonnenbraut
Dateianhänge
P1030433.JPG
candy47

candy47 » Antwort #121 am:

Coreopsis
Dateianhänge
P1030435.JPG
candy47

candy47 » Antwort #122 am:

Coreopsis
Dateianhänge
P1030432.JPG
P1030432.JPG (74.5 KiB) 129 mal betrachtet
candy47

candy47 » Antwort #123 am:

Und verschiedene Sonnenhüte
Dateianhänge
P1030431.JPG
candy47

candy47 » Antwort #124 am:

Echinacea
Dateianhänge
P1030426.JPG
P1030426.JPG (40.05 KiB) 127 mal betrachtet
candy47

candy47 » Antwort #125 am:

Echinacea
Dateianhänge
P1030429.JPG
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #126 am:

Das blüht unter anderem noch bei mir:BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
claire

claire » Antwort #127 am:

Wunderschöne Herbstblüten. :DNicht mehr ganz unversehrt, Tricyrtis macrantha var. macranthopsisBild
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #128 am:

Penstemon "Sour Grapes" hat noch ein paar Blüten nachgeschoben Bild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #129 am:

Sehr hübsch die farbliche Kombination, teasing georgia. Wie steht es mit der Winterhärte von 'Sour Grapes'?Hier blühen viele Phloxe und Astern gleichzeitig zum Herbstanfang, z.B. ein pastelliger Phlox und ein Asternsämling der sich zufällig daneben angesiedelt hat:BildBild
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #130 am:

Wie steht es mit der Winterhärte von 'Sour Grapes'?
Vergiss es ! :PIch hatte ihn schon mehrfach, weil ich diesen Perlmuttglanz so liebe. Diesen Sommer konnte ich in einer englischen Gärtnerei wieder nicht widerstehen... ;)Aber ich sehe ihn dann halt als Sommerblume.Deine Aster hat sich ja auch farblich sehr passend angesiedelt !
Guda

Guda » Antwort #131 am:

Die Cimicifuga blüht und duftet umwerfend.Bild@Gänselieschen: Die steht vor meinem 'Diabolo'. ;)
Bei mir auch ;). 'Atropurpurea' und 'Diabolo' sind ein wunderbares Paar! Eigentlich sollte man noch Heuchera'Plum Pudding' und C. 'Waterlily' dazu pflanzen- sie würden einen schier erschlagen 8)Aber Hausgeist, Bei der Wüchsigkeit von 'Diabolo' musst Du darauf achten, dass die Cimicifuga nicht zu kurz kommt. Meine stehen schon länger als zehn Jahre zusammen, mindestens vier zu lang: die riesige Silberkerze wird immer kleiner, trotz Kompostgaben und Dutzenden von Kannen Wasser im Sommer. Ob man das Teufelchen "reduzieren " könnte? Ich finde die Kombination sooo schön!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #132 am:

Tolle Silberkerzen!Meine Silberkerzen (atropurpurea) werden leider nie so prächtig, sie stehen halbschattig und an einer feuchteren Stelle im Garten. Im Frühjahr habe ich 2 Stück neu gepflanzt, nur eine blüht sehr mickrig und hat plötzlich ganz pechschwarze Blätter. :-\
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Henki

Henki » Antwort #133 am:

Bei mir auch ;). 'Atropurpurea' und 'Diabolo' sind ein wunderbares Paar! Eigentlich sollte man noch Heuchera'Plum Pudding' und C. 'Waterlily' dazu pflanzen- sie würden einen schier erschlagen 8)Aber Hausgeist, Bei der Wüchsigkeit von 'Diabolo' musst Du darauf achten, dass die Cimicifuga nicht zu kurz kommt.
Die haben noch genug Abstand zueinander. Davon abgesehen ist der Teufel gut schnittverträglich. Die Beetgesellschaft der Cimicifuga sieht im Übrigen etwa so aus. ;) Bild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #134 am:

Schöne Pflanzen hast Du als Begleitung für die Silberkerze ausgewählt, Hausgeist. So kommt sie dann besonders attraktiv zur Geltung. Der Farbton der Hosta ist Klasse dazu.Hier mal einige Sedumsorten/Sämlinge, die eigentlich überzählig waren. Das sind die abgestochenen Teilstücke vom Drumherumstechen der Mutterpflanzen im Frühjahr. Ich hatte sie einfach auf einem freigewordenen Platz eingebuddelt...Bild
Antworten