News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schön dass sie euch gefallen James, wunderschön, die Züchtungen der langen Bärte setzt sich wohl durch, herrliche Blüten. Nun muss man warten bis sie den Ozean ueberpaddeln! Zuhause angekommen hat mich noch eine einzige Iris blühend begrüsst: 'What Again'Sie machte ihrem Namen alle Ehre,es ist eine SDB
Wie sieht es bei Euch bei den Schwertlilien aus - gibt es Rebloom-Stängel?Heute hab ich hier gerade die 2. entdeckt, die einen Stängel schiebt (Cantina) - die erste ist schon fast verblüht (Again and Again). Beide sind aus einem Zukauf (ca. 10 Rebloomer-Sorten) heuer im Juli. Daß sie trotz des extrem verregneten und kühlen Sommers und Herbstes hier nachblühen, scheint ein Zeichen dafür zu sein, daß die Wachstumsbedingungen und der Ernährungszustand der Pflanze vom Frühjahr bis zum Frühsommer für die Nachblüte wichtiger ist als das nachfolgende Wetter. Die normalerweise hier nachblühende Immortality ist wohl aufgrund der wässrigen Bedingungen heuer im Streik. LG
meine iris faulten etwas im lehm,sie sind abgesunken,verm.durch den vielen regengestern und heute hab ich sie herausgenommen,das beet halben meter aufgeschüttet und wieder daraufgesetzt,da sie mitsamt ballen herauskamen,werden sie wohl wieder weiterwachsen und blühen,paar blüten für nächstes jahr hab ich entdeckt,falls es die spitzen neben den rhizomen sind
Aber sicher - ist nur nicht auf dem Ausschnitt drauf. Ist noch ein Winzling - ich habe im Juli ein fettes Rhizom gekauft (wurzelnackt, vom Feld), das sofort einen Austrieb gemacht hat - der Blütenstängel kam dann kurz danach aus diesem und inzwischen hat das Teil zusätzlich noch 8 seitliche Austriebe bekommen. Kann ich bei Interesse fotografieren - der Blütenstängel ist aber schon verblüht. Offenbar sehr 'frohwüchsig' - ich hab schon Bedenken wegen des Platzbedarfs. LG
Aso, junge Pflanze. Das erklärts. Ich mag nämlich keine Iris, die nur aus Blüte bestehen. Das schaut für mich so plastikmäßig aus. Die Blüte ist hübsch
Aso, junge Pflanze. Das erklärts. Ich mag nämlich keine Iris, die nur aus Blüte bestehen. Das schaut für mich so plastikmäßig aus. Die Blüte ist hübsch
Verstehe; hier ist Iris-Laub mehr oder weniger kniehoch und selten auf Blütenfotos zu sehen.Ich mag keine Iris, die nur aus Laub bestehen .LG