News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51405 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014
Feldsalat ginge doch im Gewächshaus oder?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Meine Mutter ist gerade im probierfieber. Sie hat karotten, mangold, fenchel und kohlrabi ins gwh gesät.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse. Karotten dürfte kein Problem sein, bei Mangold und Kohlrabi weiß ich nicht, ob sie nach Kältereizen gleich in Blüte gehen. Ist Euer GH kälteisoliert?Meine Mutter ist gerade im probierfieber. Sie hat karotten, mangold, fenchel und kohlrabi ins gwh gesät.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Neee, uliginosa, es wurden neue Pflanzpakete zur Verfügung gestellt (Ich bin doch ein Ackerheld
. Das ist so ne vorgefertigtes-und-durchgeplantes-Ackerstück-für-eine-Saison-zur-Pacht-Geschichte. Da sind auch Saatgut und Pflanzen inklusive) und die Pflänzchen brachte ich in die Erde.Spinat habe ich auch noch mal nachgesät. Es gingen nur ein paar Wenige auf, aber die sehen dafür gut aus. Besser als im Frühjahr, wo die Pflänzel keine Blätter hatten und sofort schossen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nein, es ist nicht isoliert und unbeheizt. Ich überlege ob ich mir für die saisonverlängerung einen frostwächter anschaffe.
Das weiß ich doch - aber du bist dann wirklich ein Held - jedes Feldsalätle einzeln pflanzen!Neee, uliginosa, es wurden neue Pflanzpakete zur Verfügung gestellt (Ich bin doch ein Ackerheld. Das ist so ne vorgefertigtes-und-durchgeplantes-Ackerstück-für-eine-Saison-zur-Pacht-Geschichte. Da sind auch Saatgut und Pflanzen inklusive) und die Pflänzchen brachte ich in die Erde.Spinat habe ich auch noch mal nachgesät. Es gingen nur ein paar Wenige auf, aber die sehen dafür gut aus. Besser als im Frühjahr, wo die Pflänzel keine Blätter hatten und sofort schossen
.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli