News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lisl,hast Du es schon mal mit Salz ausstreuen versucht? Erzähle mir vorgestern mein betagter und erfahrener Gartennachbar. Angeblich bringt es die Biester sogar um.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Hallo Kartoffel,ich hatte 2 Kerne er Blenheim orange gesteckt und beide sind gewachsen und hatten etliche Früchte dran, weiß gar nicht mehr, wieviele. Wir waren dauernd abwechselnd am essen von diesen und Futuromelonen. Kannst mal schauen unter "habt ihr schon was geerntet" oder Melonenanzucht, da habe ich berichtet und Bilder reingestellt. Wo hattest du denn den Samen her und wie alt war er? Du hast sie doch hoffentlich nicht gleich im Garten gesteckt?LG
Hallo sauzahn,danke, war ja auch nur so´n Gedanke, der der Verzweifelung entsprungen ist. Naja, weiterleiden, denn zerschnitten bekomme ich sie auch nicht ,LGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Was ist der orientalische Knöterich? und welche Farben hast du bei den Schafgarben? Vielleicht findest du etwas aus meiner Liste, ich habe sie soeben ins Forum gestellt.Laurin
Hi Natura,wäre auch an Polygonum orientale interessiert - ca. 1,50 hoch und rot? - wenns der ist wäre ich begeistert. Mit was könnt ich Dir gutes tun ?Hätte z.B. Hibiskus tri., Verbena hastata, Napaea dioica, Tangetes erecta u.n.a.LG Katrin
Hallo, ich lese schon ziemlich lange bei euch mit und mir gefällt dieses forum sehr gut. Und bei Schnecken kann ich mitreden: ich hab's schon mit Ferramol versucht, bin aber nicht sonderlich begeistert davon, abgesehen davon, daß es sehr teuer und bei uns bis jetzt nicht zu kriegen ist.Deshalb nehm ich neuerdings ein großes Glas mit halb Essig, halb Wasser, da werd ich die Schnecken rein, die sind so schnell tot, daß sie nicht mal mehr hochkommen. Ich finde es jedenfalls humaner als das Salz, da krieg ich richtig Mitleid,auch wenn's sich das vielleicht komisch anhört.Ich wünsch allen einen guten Rutsch Margit
Hallo Margit, herzlich willkommen, schön daß du jetzt auch mitredest. Das mit dem Essigwasser ist mir neu, könnte man mal probieren. Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und viel Erfolg im Garten.Liebe GrüßeNatura