News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Das Jahr endet verrückt (Gelesen 861 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
fars

Das Jahr endet verrückt

fars »

Pute, Puter, Truthahn, Truthuhn, Indisches Huhn, Pockerl, Welschhahn, Bigauderer, zool.: Meleagris gallopavo, franz.: dindon, dinde, dindonneau, eng.: turkey, ital.: tacchino, span.: pavo - wie auch immer: gemeinhin sind sie als behäbiger, hin und wieder etwas kolerischer Vogel bekannt. Gerade gut für die Bratröhre.Durch Zufall sah ich vorhin in der beginnenden Dämmerung zwei Exemplare, die sich jeweils eine Tannenspitze als Ruheplatz ausgesucht haben.Ein Nachbar hält diverses Federvieh (Wildgänse, Kraniche etc.), so auch Truthähne, die offenbar alles andere als behäbig sind. Sie sind fast schon in ihrer Urform.
Dateianhänge
Truthahn_auf_der_Tanne.jpg
cimicifuga

Re:Das Jahr endet verrückt

cimicifuga » Antwort #1 am:

etwas kolerischer Vogel
ist das etwa neue rechtschreibung? :-Xcool der puter auf der fichte....kann ich fast gar nicht glauben. :o
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #2 am:

Tja, da sieht man wieder mal wie ver-rückt wir schon sind. Wir wissen gar nicht mehr, dass (Bratröhren)Vögel fliegen können.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Sepp

Sepp » Antwort #3 am:

Die Tanne ist ne Fichte 8)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #4 am:

Ja schon, kann man aber doch viel besser reimen:All überall auf den Tannenspitzen sah ich cholerische Puter sitzen ... :-X
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Antworten