News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Außergewöhnliche Himbeerstrauchsorte aus Thüringen (Gelesen 2885 mal)
Moderator: cydorian
- ANaturfreund
Außergewöhnliche Himbeerstrauchsorte aus Thüringen
-
Colorado
Re:Außergewöhnliche Himbeerstrauchsorte aus Thüringen
Und wenn man eine bestellt, hat man die Chance, eine Reise nach Thüringen zu gewinnen. 
- ANaturfreund
Hallo Colorado,die Reise dorthin könnte ich mir auch selbst kaufen. Wichtiger ist, daß ich endlich eine geeignete Himbeerstrauchsorte bekommen konnte. Einen schönen Abend ANaturfreundUnd wenn man eine bestellt, hat man die Chance, eine Reise nach Thüringen zu gewinnen.
Dolle Wurst
, äh.. Himbeere. Ahne ich da was ?
If you want to keep a plant, give it away
Ich denke es sind Tafel -Himbeeren. Mit so ner komischen Schrift drauf.Ahne ich da was ?
Etwa keilförmig? 
Genau, das war's. Und ich D.. schau mir noch die Seite an. So eine lausige Beschreibung der Pflanze, ohne Fruchtbild (Tipp an den Programmierer
) . War die Zeit nicht Wert.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ahja. lies mal das. da will wohl schnell noch einer die bestandsreste loswerden, bevor es noch die/der letzte gemerkt hat, dass es mit himbeeren aus dem garten bald nichts mehr ist...... Ich erfreue mich in meinem Kleingarten sehr über eine spezielle Himbeerstrauchsorte. ...
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Colorado
Du hast bisher noch keinen Namen erwähnt, wie heißt die Sorte?Wichtiger ist, daß ich endlich eine geeignete Himbeerstrauchsorte bekommen konnte.
-
erhama
Und mich würde es interessieren, wie es dazu kommt, dass ein Klein-Wesenberger im Hamburger Umland ausgerechnet Thüringer Himbeeren verkauft. Ob der jedesmal an den Rennsteig reist, wenn er eine Pflanze ausgraben muss?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wenn ich schon Himbeerstrauch lese ::)Was ist denn das für eine Bezeichnung?Ich dachte an was ganz besonders, nix wars nur eine schnöde Himbeere 
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
da habe ich wohl etwas verpasst.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nö, lohnt sich nicht.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Lustig finde ich, das immer die Formulierung "Superfirma" verwendet wird...Und aus Thüringen kenne ich nur die strunznormalen Himbeeren, die man überall kaufen kann 
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die superfirma ist aber die werbungsneutralisierte variante nach bearbeitung durch die moderation... 
moin