News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Oktober (Gelesen 23827 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Janis
Re:Was blüht im Oktober

Janis » Antwort #15 am:

BildSorry für die schlechte Bildqualität.Den Namen des Pflänzchens kenne ich leider nicht.
LG Janis
Irm

Berlin

Irm » Antwort #16 am:

Zinnie ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #17 am:

Tithonia rotundifolia
Janis

Janis » Antwort #18 am:

Sie kommt aus einem Samentütchen....
LG Janis
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #19 am:

Die Krötenlilie blüht in diesem Jahr besonders üppig. :DTricyrtis_14-2a.jpgTricyrtis_14-3a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #20 am:

Die Krötenlilie blüht in diesem Jahr besonders üppig. :DTricyrtis_14-2a.jpgTricyrtis_14-3a.jpg
Das kann man wohl sagen, enaira. :D Anscheinend hast Du den richtigen Pflanzplatz ausgesucht. Bei mir kümmern sie bisher leider immer.
Henki

Henki » Antwort #21 am:

OT:Janis, irgendwas stimmt mit deinem Avatar nicht. Bei Sämtlichen Fäden, die Beiträge von dir enthalten, lädt das und lädt und lädt....
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #22 am:

Scabiosa columbaria Pink Mist blüht noch einmal nach :D BildUnd die Knautia blüht sowieso durch Bild
Smile! It confuses people.
Santolina †

Santolina † » Antwort #23 am:

Die Krötenlilie blüht in diesem Jahr besonders üppig. :D
enaira, Deine Kröten, treten bombastisch auf. :o Scabiosa, was machen wir falsch, hier wachsen sie auch nur zögerlich. ???
Liebe Grüße Santolina
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #24 am:

Hier passt der Name Kissenaster. So dicht blühen meine anderen A. dumosus und A. n.-b. nicht.
Dateianhänge
IMG_2796_Kissenaster_2014_.jpg
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #25 am:

Sehr schön, Sandbiene. :) (man kann prima die nackten Stängel der hohen Astern damit kaschieren)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #26 am:

Die Krötenlilie blüht in diesem Jahr besonders üppig. :D
enaira, Deine Kröten, treten bombastisch auf. :o Scabiosa, was machen wir falsch, hier wachsen sie auch nur zögerlich. ???
Ich hoffe noch auf entsprechende Tipps von enaira, Santolina. ;) Ansonsten kann ich das Kapitel 'Krötenlilien' abhaken...
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #27 am:

@ löwenmäulchenHier blüht S. columbaria 'Butterfly Blue' eigentlich auch durch, meistens bis zum Frost. Die Samenstände mag ich besonders gerne:Bild(Foto von Ende Oktober 2013)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #28 am:

Ich hoffe noch auf entsprechende Tipps von enaira, Santolina. ;) Ansonsten kann ich das Kapitel 'Krötenlilien' abhaken...
Hm, ob ich da helfen kann?Mein Exemplar steht auf der Nordseite von Nachbars Gartenhäuschen, vor einer Ölweide.Der Boden ist lehmig, bei Trockenheit relativ hart. Gegossen wird zusätzlich so gut wie nie. Gedüngt auch nicht, höchsten etwas Kompost alle paar Jahre.Bei meinen Eltern wuchs sie auch in sehr leichtem Boden sehr gut, in Bremen war die Luftfeuchtigkeit aber deutlich höher als hier.Welche Sorten hast du denn schon probiert.?Ich habe nämlich auch schon welche eingebüßt, die mit den etwas haarigen Blättern.Meine ist wohl die einfache T. formosana, ziemlich hoch.Ich habe mir jetzt noch eine 'Dark Beauty' besorgt, mal sehn, ob die auch so gut wächst.Hilfreich war in diesem Jahr sicher der milde Winter, und etwas Schneckenkorn im Frühjahr.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Janis

Janis » Antwort #29 am:

OT:Janis, irgendwas stimmt mit deinem Avatar nicht. Bei Sämtlichen Fäden, die Beiträge von dir enthalten, lädt das und lädt und lädt....
OT:Danke für den Hinweis, ich habe auch schon gesehen, dass da was nicht stimmt.Ich allerdings sehe bei IE ein schwarzes Kästchen mit weissem Kreuz, bei Firefox gar nichts.An meinem technischen Hintergrund habe ich nichts verändert, Herausnehmen des Avatar und neu einfügen hat nichts gebracht. Ich habe also Null Ahnung, woran es liegen könnte.Notfalls entferne ich das Avatar ganz. edit:scheint wieder zu klappen ??? ???Es lag wohl an der ehemaligen Software.
LG Janis
Antworten