News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober-Bilder 2014 (Gelesen 6614 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Oktober-Bilder 2014
@ fridaschöne, klare Farben, das mittlere gefällt mir am besten.Es hat so etwas von den Barockmalern... :DZu düster sind sie nicht, man kann alles gut erkennen und die Stimmung ist fühlbar.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Schöne Aufnahmen, Gartenlady. Mir gefallen die Dicentra- & Salviafotos besonders. & bei Frida mag ich auch das mittlere Erntebild sehr.
Hier ist es triefnass & es regnet immer mal wieder.
Aber die schönsten kleinen Kunstwerke werden sichtbar.

& die dicke Erna schon wieder fleißig dabei ihr Kunstwerk in Schuss zu halten...
Am besten gefällt mir das letzte mit der Hausherrin.Ich bin vorhin an diesem wunderschönen Baum vorbei gekommen:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lord waldemoor
amberbaum sieht richtig gut aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das Farbspiel des Amberbaumes ist wunderschön eingefangen
Liebe GrüßeBirgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Emma-C, Deine Erna ist eine Künstlerin, und Deine Glasperlenspiele sind wunderbar zart gelungen.@frida, war der Amberbaum wirklich soo knallig gefärbt?@Ute, schön, Deine Pilzchen, besonders das in der Wiese. Ich hätte die Wiese allerdings etwas aufgehellt. Wie kommt es, dass Du zwei Monate keinen Zugang zur Welt hattest?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute war der letzte Sommertag, den musste man nutzen.Noch einmal Lippen knallrot schminken
Begonia grandis am Morgen und am Nachmittag vor Nyssa sylvatica[td][galerie pid=114946][/galerie][/td][td][galerie pid=114945][/galerie][/td]
Dicentra macrocapnos fängt jetzt erst so richtig an, die Wärme tut ihr gut.[td][galerie pid=114943][/galerie][/td][td][galerie pid=114944][/galerie][/td]

Gartenlady, man hat uns einen falschen Anschluß angeklemmt, und das umklemmen hat so lange gedauert...nicht weils so lange dauert, sondern angeblich weil alle Techniker überlastet sind. Es war eine Zumutung!
Und dann gabs noch Fehler in der Leitung usw.... :-\Deine Bilder sind farblich alle ein Augenschmaus.
Mein Favorit ist das erste Dicentrabild. Sehr schön!Ich bin im Moment bei den Pilzen.
Hier aber erst mal noch zwei Libellen vom August

Liebe Grüße Ute

Ja. Es war unglaublich. Ich habe kaum nachgearbeitet, Klarheit etwas hochgezogen und leicht geschärft - das war es schon.@frida, war der Amberbaum wirklich soo knallig gefärbt?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Der Amberbaum ist phantastisch!
Und auch die zarten Pilzchen und Herzchen sind toll. Und die Libellen sind klasse.