News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Garten am See (Gelesen 59876 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Ein Garten am See

pearl » Antwort #210 am:

nee, die "urdeutsche Firma" ist ein österreichisches Familienunternehmen aus Tirol. Hier. ;D Aber gute Assoziation, Mediterraneus, Steine gibts die Menge! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #211 am:

OT: Na, der/ein Swarovskigarten ist doch schon hier, ein bisschen Stein hat auch der... ;) http://www.mallorcafinca.com/wp-content ... 681.jpgDie Russen die ich hier so kennengelernt habe, wollen es dann doch deutlich üppiger. OT Ende
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #212 am:

was willste denn machen, wenn reiche Russen mit ausführlichem Nachtleben ihre Gärten und Grundstücke ausschließlich sektschlürfend, Kaviar futternd im warmen Pool verbringen möchten? In warmen Sommernächten.
Reiche Russen fragen nicht nach einem pflegeleichten Garten, die haben Gärtner. ;)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #213 am:

Wie kommt der Schnittlauch da an die Elbe, Tomir?
Er gehört dahin.Hab ich auch schon gesehen, z.B. bei Rogätz (Magdeburg), weniger in den Steinschüttungen als auf Schotterflächen - flächendeckend, helllila blühend, mit einzelnen weißen dazwischen. :D muss bei Gelegenheit mal die Fotos raussuchen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #214 am:

Yepp, hier auch mal eine Verbreitungskarte: http://www.floraweb.de/webkarten/karte.html?taxnr=311
Aotearoa

Aotearoa » Antwort #215 am:

BildBildBildBildBildHier ein paar Beispiele für Steingärten:ein bepflanzter Steinbruch in Neuseelandder Chinesische Garten in Dunedin NZein privater Steingarten in DKein Schloss-Garten in NZund eine Ansicht im Park von Peter Korn bei Göteborg SE
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #216 am:

Wie kommt der Schnittlauch da an die Elbe, Tomir?
Er gehört dahin.Hab ich auch schon gesehen, z.B. bei Rogätz (Magdeburg), weniger in den Steinschüttungen als auf Schotterflächen - flächendeckend, helllila blühend, mit einzelnen weißen dazwischen. :D muss bei Gelegenheit mal die Fotos raussuchen ...
Spannend. Das war mir völlig neu.Was man hier alles so nebenbei lernt! :DUnd sehe gerade (Danke Pearl!)das hier bei uns kein Schnittlauchgebiet ist.
Viele Grüße von
RosaRot
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #217 am:

was mich wundert,das er so schön allein wächstbei uns wären da brennessel weiden und springkraut dazwischen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #218 am:

Buch? Du kannst Schwedisch?
So polyglott bin ich dann auch nicht. ;) Ich habs von ihm selber. Peter Korn´s Garden - Giving plants what they want.Hab grad nachgesehen, Amazon listet es noch nicht.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #219 am:

ah, die englischsprachige Ausgabe des Werkes, das ich verlinkt hatte. Vielleicht ist da ja mal dranzukommen. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Phyllo

Phyllo » Antwort #220 am:

.
Ich mach mal SchleichwerbungDer Mod möge es entfernen...
Zitat aus dem Impressum:
Haftungsausschluss:Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität derbereitgestellten Informationen.
Noch Fragen? :P
Danke für den Hinweis.. Habe es gelöscht.Also die Weide...macht sich ..Bild
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #221 am:

da stehen ja aber jede menge neue (noch kleine) koniferen im splitt – mitten in der aussicht auf den see?! :o
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Krümel

Krümel » Antwort #222 am:

Also die Weide...macht sich ..
Das ist ja das traurige Schicksal von Weiden und ähnlich hart im Nehmenden: Man kann sie ungestraft verstümmeln und meint, man habe es richtig toll gemacht. :-X
Phyllo

Phyllo » Antwort #223 am:

Da bin ich aber überrascht über so viele Reaktionen.Natürlich ist es ein anderer Stil als was man sonst so sieht aber jeder möchte halt seinen Eigenen Garten. Zu viele Steine,,, die übliche Reaktion Dann zwei drei Jahre später. Oh und Ah wie schön..hätte ich nicht gedacht und später dann..Wo sind denn die ganzen Steine hin . Alles zugewachsen wie schade.Irgendwer hat das hier auch sehr schön kommentiert / beschrieben.Sicher es sieht recht wüst aus wenn ein Garten umgekrempelt wird.Verwunderlich finde ich es wie schnell hier geurteilt wird .Das liegt wohl in der Natur der Gartenliebhaber.Rudelverhalten von Gesinnungsgenossen gespickt mit Vorurteilen.Einige Kommentare waren aber doch erfreulich. Danke!Teil 2 wäre, Die Pflanzen sind da und das waren viele.Aber ob ich mir noch die Mühe mache diese Bilder zu zeigen ?Mal sehen...
Staudo

Staudo » Antwort #224 am:

Mache es bitte. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten