Das hätte ich früher lesen sollenDiesen Tipp habe ich aus diesem Forum: Aus Bier Eiswürfel machen und am Abend ungeliebten Nachbarn in den Garten werfen.

Das hätte ich früher lesen sollenDiesen Tipp habe ich aus diesem Forum: Aus Bier Eiswürfel machen und am Abend ungeliebten Nachbarn in den Garten werfen.
Könnte mir vorstellen, dass Igel auch nichts gegen Bier bzw. damit gesättigte Schnecken haben. Sie bekommen einen feinen Rausch, schlafen ihn irgendwo aus, sind in diesem beschwipsten Zustand nicht in der Lage, bei Bedarf sich blitzschnell einzuigeln und werden ein Opfer von Hunden, Füchsen... Oder sie taumeln betrunken über die Straße und werden vom nächsten Auto überfahren.Ob es so ist, weiß ich nicht. Bierfallen stelle ich jedenfalls keine auf.Welche denn zum Beispiel? In meinen Bier-Schneckenfallen finde ich nur Schnecken. Und das Fressen meiner Stauden finden selbige sicher auch barabarisch.Schneckenfallen damit zu bauen mag ich persönlich nicht, denn es zieht nicht nur Schnecken, sondern auch nützlichere Tiere an und ist ziemlich barbarisch.![]()