News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

party für die regenwürmer? ja oder nein? (Gelesen 6381 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
leaoceana

Re:party für die regenwürmer? ja oder nein?

leaoceana » Antwort #15 am:

Diesen Tipp habe ich aus diesem Forum: Aus Bier Eiswürfel machen und am Abend ungeliebten Nachbarn in den Garten werfen.
Das hätte ich früher lesen sollen ;D ;D ;D Naja, wir sind lieber umgezogen und haben jetzt dafür eine schönere Wohnung mit schönerem Garten - direkt neben einem Friedhof.. jeder einen kleinen gepflegten "kleingarten" und bisher echt ruhig ;) - merken tu ich mir das trotzdem!
Glauben ist nicht wissen!
erhama

Re:party für die regenwürmer? ja oder nein?

erhama » Antwort #16 am:

Schneckenfallen damit zu bauen mag ich persönlich nicht, denn es zieht nicht nur Schnecken, sondern auch nützlichere Tiere an und ist ziemlich barbarisch.
Welche denn zum Beispiel? In meinen Bier-Schneckenfallen finde ich nur Schnecken. Und das Fressen meiner Stauden finden selbige sicher auch barabarisch. ::)
Könnte mir vorstellen, dass Igel auch nichts gegen Bier bzw. damit gesättigte Schnecken haben. Sie bekommen einen feinen Rausch, schlafen ihn irgendwo aus, sind in diesem beschwipsten Zustand nicht in der Lage, bei Bedarf sich blitzschnell einzuigeln und werden ein Opfer von Hunden, Füchsen... Oder sie taumeln betrunken über die Straße und werden vom nächsten Auto überfahren.Ob es so ist, weiß ich nicht. Bierfallen stelle ich jedenfalls keine auf.
Antworten