Früher kamen die Komposter ca. 10 DM , jetzt bald 15 Euro - aber immer mehr als 10 Euro - und das ist zu teuer für ein paar lumpige Bretter. Die Teile werden auch immer kleiner fabriziert.)
2 Moeglichkeiten: zahlen oder selber machenselber machen kostet Zeit, Material zum selber machen kostet auch wieder Geld oder Zeit jammern aendert nixWh: kannst natuerlich einfache Kompost-Haeufen anlegen ohne Bretter drumrum
Nix für ungut - Ulmen sind wunderbare Bäume
jaund? deswegen muss ich mich trotzdem nicht fuer Ulmen interessieren, oder?
Gänselieschen hat geschrieben:Ich finde es sehr angbracht, wenn hier jemand von seinem Standpunkt aus eine Meinung sagt. Genau danach hatte ich nämlich eingangs gefragt - nach Meinungen - und am besten nach eigenen Meinungen.
wenn ich sage Ulmen interessieren mich nicht, kommen Nettigkeiten *schulterzuck*hat dasjenige meinen Standpunkt bedacht? zB dass Ulmen fuer mich ganz, ganz weit weg sind und deswegen uninteressant?wenn Du/Ihr weniger (rein) interpretieren wuerdest/det, kaemen wir besser miteinander ausmein Rasenmaeher qualmt nichtdass ausserhalb vom Zaun Hundescheisse galore ist kann ich nicht riechenund dass Ulmen mich nicht interessieren ist keine Wertung der Ulme Deine Reaktion ist unlogisch, einerseits willst Input, wenn er Dir nicht gefaellt ist's aber 'Gift'wenn ich sage ich mag keinen Zucker im Kaffee, dann besagt das genau das, naemlich, dass ich keinen Zucker im Kaffee mag,und sonst rein gar nichts, das sagt nicht drueber aus, wie Du Deinen Kaffee trinken sollst, musst oder nicht trinken darfst, das ist keine Wertung von Leuten, die ihren Kaffee mit oder ohne oder wie auch immer trinken, das ist nicht mal eine Wertung des Geschmacks von Kaffee mit Zucker vs Kaffee ohne Zuckerwenn ich Dich frage, wieso Du Deinen Kaffee mit Zucker trinkst ist das kein Grund zum fauchen, sondern entweder Konversation oder ehrliches Interesse, aber keine Wertung