Hallo, Wühlmäuse besiedeln zur Zeit in Mengen meinen Garten und fressen alle Wurzeln ab.Hab schon sooo viel versucht, damit sie weg bleiben - nichts hat richtig geholfen Was hilft denn wirklich, damit die Wühlmäuse weg bleiben??? Habt ihr ne Idee?LG und danke schonmalMatthias
Ratron Power Packs in die Gänge, bis keine mehr gefressen werden. Einen großen Stein auf die Gänge, damit kein anderes Viech das Gift frißt. Mein Nachbar nimmt Fallen, damit bin ich nicht erfolgreich, er schon.Waidmannsheil!
Hallo, Wühlmäuse besiedeln zur Zeit in Mengen meinen Garten und fressen alle Wurzeln ab.Hab schon sooo viel versucht, damit sie weg bleiben - nichts hat richtig geholfen Was hilft denn wirklich, damit die Wühlmäuse weg bleiben??? Habt ihr ne Idee?LG und danke schonmalMatthias
Nach meiner Erfahrung nichts hilft sie abzuscheuen. Es ist graesslich, aber die einzige Loesung ist eine gute Falle. Ich benuetze TopCat. Habe vorkurzem 8 im gleichen Gang gefangen. Habe vorher jede softe Loesung versucht, ohne Erfolg.
Den Stab brauchst Du nicht, den Lochstecher schon. Du wirst ein tiefes Glücksgefühl bei jeder gefangenen Wühlmaus verspüren. Wo bekommt man wiederholtes Glück schon für 120 Euro?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Noch ne Nummer besser ist der Rodenator aus der Schweiz (den hatte Cydorian mal erwähnt), leider dem Spass entsprechend teuer.Wer schon immer mal Sprengmeister werden wollte ....
Hi,habe diese Frühjahr die Variante Supercat aus Kunststoff im grünen Landhaus erstanden, für 17,50 €.Als Lochstecher geht prima ein 40er oder 50er HT-Rohr (müßte mal nachmessen).Meine Bilanz seit April:15 Wühlis1 Ratte1 "normale" MausFunzt echt super.LG, Andreas
Noch ne Nummer besser ist der Rodenator aus der Schweiz (den hatte Cydorian mal erwähnt), leider dem Spass entsprechend teuer.Wer schon immer mal Sprengmeister werden wollte ....