News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was tut ihr gegen Wühlmäuse??? (Gelesen 29355 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
mrc

Was tut ihr gegen Wühlmäuse???

mrc »

Hallo, Wühlmäuse besiedeln zur Zeit in Mengen meinen Garten und fressen alle Wurzeln ab.Hab schon sooo viel versucht, damit sie weg bleiben - nichts hat richtig geholfen :-[ Was hilft denn wirklich, damit die Wühlmäuse weg bleiben??? ??? Habt ihr ne Idee?LG und danke schonmalMatthias
Sternrenette

Re:Was tut ihr gegen Wühlmäuse???

Sternrenette » Antwort #1 am:

Ratron Power Packs in die Gänge, bis keine mehr gefressen werden. Einen großen Stein auf die Gänge, damit kein anderes Viech das Gift frißt. Mein Nachbar nimmt Fallen, damit bin ich nicht erfolgreich, er schon.Waidmannsheil!
Frühling

Frühling » Antwort #2 am:

Hallo, Wühlmäuse besiedeln zur Zeit in Mengen meinen Garten und fressen alle Wurzeln ab.Hab schon sooo viel versucht, damit sie weg bleiben - nichts hat richtig geholfen :-[ Was hilft denn wirklich, damit die Wühlmäuse weg bleiben??? ??? Habt ihr ne Idee?LG und danke schonmalMatthias
Nach meiner Erfahrung nichts hilft sie abzuscheuen. Es ist graesslich, aber die einzige Loesung ist eine gute Falle. Ich benuetze TopCat. Habe vorkurzem 8 im gleichen Gang gefangen. Habe vorher jede softe Loesung versucht, ohne Erfolg.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Ich schwöre auch auf die Topcat, auch wenn der Anbieter nicht bereit ist, für die viele kostenlose Werbung das Forum zu unterstützen. Geizkragen der.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
mrc

mrc » Antwort #4 am:

Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken, wo man so eine TopCat Falle bestellen kann?LG
Argo

Argo » Antwort #5 am:

Hier bitte schön ;Dhttp://lmgtfy.com/?q=Topcat+W%C3%BChlmausfalle
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
mrc

mrc » Antwort #6 am:

Danke Argo, allerdings gibt es da mehrere...Mit welcher habt Ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

Ich habe die, die als Topcat verkauft wird. Davon gibt es nur einen Typ. ;)
Argo

Argo » Antwort #8 am:

Es gibt aber nur eine Topcat Wühlmausfalle!!!! Du mußt dir auch mal die Teit nehmen; etwas genauer zulesen. Das können wir nicht für dich übernehmen.
mrc

mrc » Antwort #9 am:

60,- für ne Wühlmausfalle??? Das ist ja schon einiges...Aber wenns was bringt ist es besser als keine Pflanzen mehr im Garten
Staudo

Staudo » Antwort #10 am:

Den Stab brauchst Du nicht, den Lochstecher schon. ;D Du wirst ein tiefes Glücksgefühl bei jeder gefangenen Wühlmaus verspüren. Wo bekommt man wiederholtes Glück schon für 120 Euro?
Beerenträume

Beerenträume » Antwort #11 am:

Noch ne Nummer besser ist der Rodenator aus der Schweiz (den hatte Cydorian mal erwähnt), leider dem Spass entsprechend teuer.Wer schon immer mal Sprengmeister werden wollte ....
fagus11s
(164 m ü. NN)

fagus11s » Antwort #12 am:

Hi,habe diese Frühjahr die Variante Supercat aus Kunststoff im grünen Landhaus erstanden, für 17,50 €.Als Lochstecher geht prima ein 40er oder 50er HT-Rohr (müßte mal nachmessen).Meine Bilanz seit April:15 Wühlis1 Ratte1 "normale" MausFunzt echt super.LG, Andreas
Staudo

Staudo » Antwort #13 am:

Eine Wühlmaus mit einem Schweizer Edelfabrikat zu fangen ist wesentlich befriedigender als mit einem billigen Plasteteil.
Argo

Argo » Antwort #14 am:

Noch ne Nummer besser ist der Rodenator aus der Schweiz (den hatte Cydorian mal erwähnt), leider dem Spass entsprechend teuer.Wer schon immer mal Sprengmeister werden wollte ....
Das ist ja ein richtiges Männerspielzeug ;D ;D ;D ;Dhttps://www.youtube.com/watch?v=CgztUzqaL3EBraucht man den Garten auch nicht mehr um zugraben
Antworten