News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen mit Herbstfärbung (Gelesen 9827 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Rosen mit Herbstfärbung
Die Blüten können manchmal so dunkel sein wie auf GartenfrauWens Bild
Schöne Grüße aus Wien!
Das Bild mit dem Reif finde ich sehr hübsch!
Fotografisch vernachlässige ich meine Wilden leider häufig etwas, obwohl sie rund ums Jahr so reizvoll sind...

-
Naja, diese blüht ja ziemlich spät, da haben die anderen schon ihre beste Zeit hinter sich und ich ein anderes Auge auf sie. Und im Herbst ist sowieso nicht viel los, da freut man sich über Herbstlaub und Butten

Schöne Grüße aus Wien!
- GartenfrauWen
edit
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- GartenfrauWen
Vielen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung.@Fyfvie: Die Beschreibung der Dornen von R. virginiana trifft es ganz genau! @martina 2: Richtig schöne Bilder von "meiner" neuen Rose!Momentan suche ich noch nach dem schönsten Platz im Garten für "mein gefundenes Schätzchen"..... Könnt ihr mir sagen bei welchem Standort R. virginiana die schönste Herbstfärbung bekommt?
Klasse Idee..... Dachte bisher, dass es nur ein Stehrümchen neben meiner Garage ist!?Magst mehr davon erzählen?..... für mein angedachtes Schirmbäumchen. Ich hab nämlich noch das Gerippe eines großen Sonnenschirm über ......
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Ähh, das Projekt ist erstmal hinten angestellt, hab es immer noch nicht geschafft meinen Polder trockenzulegenKlasse Idee..... Dachte bisher, dass es nur ein Stehrümchen neben meiner Garage ist!?Magst mehr davon erzählen?..... für mein angedachtes Schirmbäumchen. Ich hab nämlich noch das Gerippe eines großen Sonnenschirm über ......

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
aber auch diese finde ich überaus habenswert
glaucaNachtrag:während diese schon seit geraumer Zeit auf ihre endgültige Platzzuweisung wartet 
Red Nelly

Durchlässig, trocken, mager und wie martina schon sagte, sehr sonnigKönnt ihr mir sagen bei welchem Standort R. virginiana die schönste Herbstfärbung bekommt?
Da kann ich nur zustimmen. Ein Exemplar hier steht im Wanderschatten der Eichen und damit ziemlich trocken. Die Sonnenverwöhnte tut sich deutlich besser.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Trocken und mager wollte ich nicht extra dazusagen, weil sich das bei mir eher unbeabsichtigt ergeben hatDurchlässig, trocken, mager und wie martina schon sagte, sehr sonnigKönnt ihr mir sagen bei welchem Standort R. virginiana die schönste Herbstfärbung bekommt?

Schöne Grüße aus Wien!
-
Die schönste Herbstfärbung hat bei mir die Kaiserin des Nordens. Ihre schönen Hagebutten haben offensichtlich einem Tier sehr geschmeckt. Marder? Mäuse? Dasselbe bei den Rugosas, ratzeputz.
Schöne Grüße aus Wien!
tolle Färbung
Leider sieht sie seeeehr stachlig aus LG pi