News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hargis Zitrusbäumchen (Gelesen 13876 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Hargis Zitrusbäumchen
Ist notiert Bienchen:)Lass doch die Zitruspflanze noch draußen solange es nicht friert, da geht es denen am "Gutesten":)Meine kommen erst rein wenn wirklich Frost angesagt ist....weil unter Glas ist ds Problem mit den Schädlingen nicht weit, bei mir sind es immer die ekligen Schildläuse.LG von July
Ich habe noch einige sämlinge von allen moglichen zitrusarten kann aber nicht alle behalten. Ich finde es schade sie weggeben zu müssen aber es wird mir sonst definitiv zu viel.Also: bitte meldet euch wenn ihr welche möchtet! 

Am besten Du stellst hier ne Liste rein - und wir prügeln uns dann drum
;DHast Du die Pflanzen vorher gezielt bestäubt oder sind das alles Zufallssämlinge?

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich hab mich schon vorab allein drum geprügelt

-
Obstgehölz-Fan
nun nicht mehr Selbstlos
Danke für die Infos.
An der Art diese rüberzubringen könntest Du noch etwas feilen. 

-
Obstgehölz-Fan
kommt nicht wieder vor.
Aha. Na gut daß Du das aufgeklärt hast. 

Wie selbstlos....Da müsst Ihr durch, dafür gibts Info for free.

-
Obstgehölz-Fan
"Selbstlos" ironisch? OK. Ist verstanden. Tut mir Leid, dass ich Euch auf den Schlips getreten bin, ich nehme es (alles) zurück.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
hm...langer Text, aber ich hab ihn gelesen. Ich neige immer dazu, bei extrem langen Texten irgendwann nur noch quer zu lesen. Ein Wunder, das ich Bücher zu ende lese
nein, im Ernst, die Tips sind schon nützlich für Laien. Und trotzdem muss Mandarinchen im Wohnzimmer stehen. Zur Zeit auf jeden Fall Ungezieferfrei bis auf die verflixten Trauermücken
. Ich kämpf weiter dagegen an

Na nun hat sich ja jemand so richtig auf den Schlips getreten gefühlt, was?! Das überzeugt jetzt erst so richtig, deine Bücher zu kaufen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schade hab den Text nicht mehr gesehen. Beim Citrusgärtner stand doch nie was schlimmes drin. Der ist Obstbauer durch und durch.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm