News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild vergrößern (Gelesen 5728 mal)
Re:Bild vergrößern
Gloria, gehst du eh nicht auf Vorschau? Dann wird´s nämlich nix!LG Lisl
Nein, das habe ich bei Euch gelesen, daß dann der Anhang futsch ist!!Aber jetzt ist mir was aufgefallen: Nachdem ich auf Eintrag geklickt habe, erscheint noch einmal das Antwort-Fenster mit meinem Text?!Ich bin so ungern lästig

siehst du das dann über dem eingabefeld, gloria?Es ist ein Fehler aufgetreten!Die Datei ist zu gross. Die maximal zulässige Grösse ist (in KB): 80 KB.Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:
Dann wär's ja logisch!Übrigens, die Datei hat 71,9 kb.Ich versuch's jetzt noch einmal, und dann lassen wir's.Herzlichen Dank für Eure Mühe!!!! 8)Aber eine Frage hatte ich ja noch:Einige von Euch können Bilder verlinken und dann als Link in einen Beitrag stellen. Die sind auch schön groß!! Geht das auch ohne Homepage?Gloria
Keine Ahnung, warum das jetzt geklappt hat. Nach anklicken von "Eintrag" kam mein Antwortfenster noch zwei mal, und ich habe jedesmal eine Datei reingesetzt. Beim dritten Mal ging's?!?!?!?Danke!!!!!!!!!!!!!!Gloria
-
Hallo Gloria,Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es genau das ist, was Du meinst, aber hier sind wir sowas mal durchgegangen. Vielleicht hilfts DirMan braucht nicht unbedingt eine eigene Homepage, das Bild muß natürlich im Internet stehen. Kann also auch hier im Forum, oder in einem anderen Forum sein. Wichtig ist halt, dass man drauf verlinken kann....Aber eine Frage hatte ich ja noch:Einige von Euch können Bilder verlinken und dann als Link in einen Beitrag stellen. Die sind auch schön groß!! Geht das auch ohne Homepage?
die galerie gibts doch hier auch - sehe das problem nichtEs gibt ein benachbartes großes Forum. Dort habe ich eine Galerie, stelle Bilder, egal wie groß, ein, hole sie in die Beiträge.

Cimicifuga: Richtig, die Bilder, die ich verlinken will, müssen im Internet stehen, und das ist das Problem. Es handelt sich ja um meine Bilder, ohne daß sie im Internet stehen. Es gibt wohl irgendwelche Services, die so etwas anbieten, also ein Bild zu verlinken, aber da bin ich bisher nicht fündig geworden.Wirle Wupp: Das mag sein, aber ich muß für dieses Forum erst einmal meine Bilder separat abspeichert und verkleinern, um auch die Originalgröße zu erhalten. Das entfällt "drüben"!!Ansonsten gibt's hier Super-Leute und sehr gute Beiträge :DDAnke für Eure Hilfe!!Gloria
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
auf einen tip von Simon hin bin ich auf ImageShack gekommen, um bilder dort raufzuladen und direkt zu verlinken. das bild kann dort bis 1MB gross sein, was für foren aber sicher zu gross ist.zitiere meine post zum nachschauen wie es geht. den code gibts bie imageshack übirgens zum bild mitgeliefert.
@Cimistimmt, planten ist mir auch relativ umständlich vorgekommen. die mühe die die puristen ins adaptieren der yabbse software stecken, ist was ganz feines für den user.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke an alle für die Beteiligung und die Tipps...... aber eine allgemeine Bemerkung muss ich zum Thema der großen Bilder doch mal loswerden. Vorweggeschickt für alle, die mich nicht kennen, sei, dass ich selbst gerne fotografiere und auf Bildqualität großen Wert lege.Das Einstellen sehr großer Bilder ins Internet ist meines Erachtens überhaupt nicht anstrebenswert. Denn viele surfen mit einer geringen Bildschirmauflösung (ich z.B., wenn Brille irgendwo liegengelassen), und dann muss ich scrollen, um ein großes Bild überhaupt ansehen zu können - sehr unkomfortabel.Dazu kommen die Ladezeiten, wenn man mal gerade eine langsame Internetverbindung hat. Speziell bei Bildern, die auf Imageshack liegen, ist es oft ärgerlich ... man klickt ein kleines Vorschaubild an, und dann lädt und lädt das ...Besonders ärgerlich finde ich das EInbinden großer Bilder, die irgendwo anders liegen, direkt in einen Post ... das lädt dann jedesmal das Bild von irgendeinem (dazu vielleicht noch langsamen) Server, wenn ich eigentlich keine Bilder schauen, sondern nur Posts lesen möchte.Solche Bilder schaue ich mir eigentlich nie an, sondern ich breche den Ladevorgang ab, wenn es geht - wenn's nicht geht (großes Bild direkt im Post), ärgere ich mich.Ich finde, es ist anstrebenswert, eine max. Breite von vielleicht 750 - 800 Pixeln und eine max. Höhe von 600 - 700 Pixeln nicht zu überschreiten.Die hier in Garten-pur zugelassenen Größen von 80 KB in den Threads (Bilder beifügen) und 100 KB in der Galerie reichen dafür meist ganz gut aus.Der einzige Fall größerer Bilder, den ich akzeptabel finde, ist das Einstellen über eine eigene Website. Auf der kann man Vorschaubilder anbieten und dann zusätzlich Links zu größeren Bildern. Und da sollte dann dabei stehen: 2024 x 1280 Pixel, 2,4 MB - dann weiß jeder, der das anklickt, was er sich da antut (oder er hat zumindest eine Chance es zu verstehen).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke für Eure Tips. Suuuper!!Thomas: Sehr groß sind meine Bilder nicht, auf jeden Fall aber größer als 80 kb. Und - wie gesagt - hier ist das Verkleinern m.E. etwas lästig.Gute NachtGloria
Lästig hin, lästig her - du hast aber hoffentlich kapiert, WARUM verkleinern wünschenswert + erwünscht ist !??Und - wie gesagt - hier ist das Verkleinern m.E. etwas lästig.