News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 14098 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
thomas

Re:Januarküche - gesund und fettarm

thomas » Antwort #45 am:

Meine Mutter stammt vom Bodensee, das sind 10 km von Appenzell entfernt, wo die Erdbeerernte auf Leitern stattfindet.Merke: der kleine Unterschied.
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Oh, das ist nicht Besonderes , wenn man sie in hanging basket's pflanzt ;D ;D ;D ::)Musst schon mit besseren Argumenten ( Beweisen 8)) kommen. ;)
thomas

thomas » Antwort #47 am:

700 km von Tschernobyl entfernt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Na, wenn du so strahlst, spaarst du dir wenigstens das Licht im Haus 8)Kommt der Umwelt nur zugute......
thomas

thomas » Antwort #49 am:

Zurück zum Thema: Was kochst du denn so im Januar? Currywurst light? :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

:-\Schluchzt :-\ wenn's die hier nur gäbe :'( :'( Ausserdem brauche ich nicht abzunehmen, wiege viel weniger, als vor den Feiertagen, aber dieses "Rezept"ist seeeehr geheim 8) 8) 8)
thomas

thomas » Antwort #51 am:

Tönt nach Ärger. Na ja, dann halt viel Spass beim Schlemmen. Unsereins kann sich diesen Luxus nicht leisten. Heute im Büro: Zwei Karotten, ein zartes Kohlräbchen, ein paar Para-Nusskerne, Schwarzbrot, eine Orange. Eigentlich auch Luxus.
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

:D ich , und Ärger :D :D :D, nee du 8) 8)so wenig Fantasie hast du :D :D :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #53 am:

Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D, das nenne ich nun mal positiv denken im Neuen Jahr , Nina. ;D ;D ;D ;D ärgern sollen sich die Anderen 8)
thomas

thomas » Antwort #55 am:

Ach so. DARAN hab ich gar nicht gedacht. Unglaublich, diese Holländer. Und das an Weihnachten.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #56 am:

...also die alternative gefällt mir :-)))))))bei mir gabe es gestern ein leichtes süppchen, später ein salätchen mit öl und zitrone, sowie geraspelten äpfeln und etwas geriebenen käse....nun ja, aber dazu leider auch einen leckeren weisswein ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

:DAch roro, man sagt doch : Weisswein zehrt? und ein bisschen Spass muss sein...... ;D
Babette

Babette » Antwort #58 am:

Habe gerade ein "Wagamama"-Kochseminar gemacht (Wagamama ist eine "Fast-Food"-Kette, die aus London kommt - japanische Küche. Fast-Food im besten Sinne: schnell gekocht, lecker und gesund).Hier ein Vorschlag für eine typische Nudelsuppe:-Ramen- oder Soba-Nudeln vorkochen- Hühnerbrühe oder Fond erhitzen- pro Person 1/2 Hühnerbrust salzen und scharf pfeffern, grillen oder braten, schräg in Scheibchen schneiden- Nudeln in Suppenschalen verteilen- mit heißer Brühe auffüllen- Hühnerbrust dazugeben- dann etwas geschnittene Frühlingszwiebel, klein geschnittene Bambussprossen, klein geschnittener Paksoi darauf geben.FERTIG!Wer mag, kann die Suppe noch nach Geschmack mit roter Chili (kleingeschnitten) und Soja-Soße würzen
Gruß
Babette
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #59 am:

diese idee gefällt mir sogar noch besser, irisfool...in nächster zukunft also viel kalorienabbau und dazu mengen von weisswein :D das ist ja wohl fettarm, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten