News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 14081 mal)
Moderator: Nina
Re:Januarküche - gesund und fettarm
Meine Mutter stammt vom Bodensee, das sind 10 km von Appenzell entfernt, wo die Erdbeerernte auf Leitern stattfindet.Merke: der kleine Unterschied.
Oh, das ist nicht Besonderes , wenn man sie in hanging basket's pflanzt
::)Musst schon mit besseren Argumenten ( Beweisen
) kommen.

Na, wenn du so strahlst, spaarst du dir wenigstens das Licht im Haus 8)Kommt der Umwelt nur zugute......
Zurück zum Thema: Was kochst du denn so im Januar? Currywurst light? 

:-\Schluchzt
wenn's die hier nur gäbe
Ausserdem brauche ich nicht abzunehmen, wiege viel weniger, als vor den Feiertagen, aber dieses "Rezept"ist seeeehr geheim

Tönt nach Ärger. Na ja, dann halt viel Spass beim Schlemmen. Unsereins kann sich diesen Luxus nicht leisten. Heute im Büro: Zwei Karotten, ein zartes Kohlräbchen, ein paar Para-Nusskerne, Schwarzbrot, eine Orange. Eigentlich auch Luxus.

Ach so. DARAN hab ich gar nicht gedacht. Unglaublich, diese Holländer. Und das an Weihnachten.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...also die alternative gefällt mir :-)))))))bei mir gabe es gestern ein leichtes süppchen, später ein salätchen mit öl und zitrone, sowie geraspelten äpfeln und etwas geriebenen käse....nun ja, aber dazu leider auch einen leckeren weisswein 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
:DAch roro, man sagt doch : Weisswein zehrt? und ein bisschen Spass muss sein...... 

Habe gerade ein "Wagamama"-Kochseminar gemacht (Wagamama ist eine "Fast-Food"-Kette, die aus London kommt - japanische Küche. Fast-Food im besten Sinne: schnell gekocht, lecker und gesund).Hier ein Vorschlag für eine typische Nudelsuppe:-Ramen- oder Soba-Nudeln vorkochen- Hühnerbrühe oder Fond erhitzen- pro Person 1/2 Hühnerbrust salzen und scharf pfeffern, grillen oder braten, schräg in Scheibchen schneiden- Nudeln in Suppenschalen verteilen- mit heißer Brühe auffüllen- Hühnerbrust dazugeben- dann etwas geschnittene Frühlingszwiebel, klein geschnittene Bambussprossen, klein geschnittener Paksoi darauf geben.FERTIG!Wer mag, kann die Suppe noch nach Geschmack mit roter Chili (kleingeschnitten) und Soja-Soße würzen
Gruß
Babette
Babette
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
diese idee gefällt mir sogar noch besser, irisfool...in nächster zukunft also viel kalorienabbau und dazu mengen von weisswein
das ist ja wohl fettarm, no?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)