News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schefflera (Gelesen 11043 mal)
Moderator: AndreasR
Schefflera
Wo bekommt man "winterharte" Schefflera??S. alpina soll bis -15 Grad winterhart sein. Schefflera rhododendrifolia und Schefflera taiwaniana würden auch gehen?
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Re:Schefflera
Versuch' mal hier: https://www.mailorder.crug-farm.co.uk/d ... px?alpha=S
Das weiss ich, der versand von ihnen ist aber SEHR teuer 

Ja, die hohen Versandkosten haben mich auch davon abgehalten, dort jemals etwas zu bestellen.Aber einen anderen Anbieter weiß ich derzeit nicht.Vielleicht im Frühling hinfliegen und vor Ort kaufen und dort gleich ein bisschen Urlaub machen?
Schefflera rhododendrifolia bekommt man auch hier:http://www.tuckermarshplants.co.uk/index.phpDer versand hier ist nicht so hoch
.

Schefflera taiwaniana soll angeblich die winterhärteste sein. Als kleine Pflanzen sind sie sehr empfindlich. Mein Exemplar hat leider nicht lange durch gehalten. 

Gestern erhalten 2 taiwaniana und 1 delavayi 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
In welcher Region gärtnerst du denn?Und willkommen bei Garten Pur 

Hey hi halloBin umgezogen aus Ostalbkreis, jetzt im Raum Bielefeld.und ich habe nur einen kleinen Balkon

- Gänselieschen
-
Die sollen draußen auf dem Balkon stehen - dann musst du aber schöne große Kübel nehmen und vielleicht nochmal mit Vlies einwickeln. Hier gibt es sicher bessere Experten, die dir dazu noch etwas sagen können.Wie bist du auf so etwas Exotisches für den Balkon gekommen?
Die kommen rein wenn zu kalt ist. Sind noch zu jung.Habe die Pflanzen in England gekauft. Suche noch nach andere Scheffleras z.B. rhododendrifolia oder alpina.Sorry für schlechtes Deutsch. Ich bin Ausländer und ich noch lerne.
- Gänselieschen
-
Dein Deutsch ist doch prima.Und viel Glück beim Weitersuchen - ist ja etwas ganz Spezielles. Ich habe nur eine ganz normale Schefflera, wie es sie in jedem Blumenladen zu kaufen gibt. Die steht im Sommer draußen, recht schattig und in den nächsten Tagen hole ich sie wieder ins Haus.
Ich habe grade Schefflera rhododendrifolia bei Tuckermarsh Plants bekommen.Für 4 Pflanzen habe ich 30£ bezahlt.Hier gibt es auch Schefflera:https://pcplants.co.uk/wp-content/uploa ... Sheet1.pdf
- Gänselieschen
-
Na wenn für dich das Geld gut angelegt ist - ist das doch in Ordnung - wieviel € sind das denn?
Das ist ungefähr 38€