News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar Bilder 2006 (Gelesen 27721 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Januar Bilder 2006

Gartenlady » Antwort #30 am:

Nina findet, die Bilder sollten besser hier eingestellt werden als im Wetterthread, sie hat ja Recht ;) Also es geht los, der Frühling naht :)
Dateianhänge
Cyclamen_coum_50106.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Gartenlady ::)jetzt fängst du auch noch damit an ::) Komme grad von draussen. Ausser einer ausgeblühten Helleborus vom November, einigen Tiefkühlprimeln auch vom letzten Jahr, ein paar shockgefrorenen Rosen tut sich da noch gar nichts :( Sch...Kahlfrost! Das Einzige was zu blühen anfängt sind die Zierapfelzweige die ich als Weihnachtdeco im Wasser habe mit den Äpfelchen die nun schrumpeln und das natürlich auf der Fensterbank ;)
Luna

Luna » Antwort #32 am:

@ IrisfoolNimm doch nächstesmal Holzäpfelchen. ;D ;D ;D Ich hoffe die Beule vom 23.11.2005 tut nicht mehr weh, übrigens so weit habe ich noch nie einen Apfel geworfen 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

Also ich finde da die tollste Art der Recycling,; Weihnachtdeco wird gratis Frühjahrsstrauss :D Wenn mir GG nun noch ein paar lila Hyazinthen spendiert und ich die weissen Blütenzweige dazwischenstecke, habe ich doch einen schönen Blumenstrauss, teilweise aus eigenen Garten :D :D für's Wochende! Das neue Jahr fängt gut an.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #34 am:

Wenn mir GG nun noch ein paar lila Hyazinthen spendiert und ich die weissen Blütenzweige dazwischenstecke, habe ich doch einen schönen Blumenstrauss, teilweise aus eigenen Garten :D :D für's Wochende! Das neue Jahr fängt gut an.
und dann ein Foto bitte hier ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

:DTu mein Bestes :D Aber erst muss der Christbaum weg , wurde gesagt! ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #36 am:

Christbaum haben wir nicht, nur einen Strauß Immergrünes aus dem Garten, z.T. Schneebruchopfer. Diesen Weihnachtsstrauß habe ich mit den ersten Tulpen aus Amsterdam aufgepeppt ;)
Dateianhänge
Weihnachtsrelikte.jpg
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #37 am:

Bei uns naht noch lange kein Frühling. Ich kann meine Heimat momentan mit gutem Gewissen für Winterurlaub empfehlen, es ist traumhaft schön.Hier ein Blick ins Inntal, im Hintergrund das Karwendelgebirge.
Dateianhänge
inntal.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #38 am:

Kinder versinken im Schnee. 8)
Dateianhänge
k.imschnee.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #39 am:

Eine kleine Alm
Dateianhänge
kleinealm.jpg
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #40 am:

Die Bäume gleichen Zwergen.
Dateianhänge
schneezwerge.jpg
Pat Parelli
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #41 am:

Hier ein Blick ins Inntal, im Hintergrund das Karwendelgebirge.
Ein supertolles Bild, einfach ein Wintermärchen :D :D :D
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #42 am:

@ FederOh, oh, oh :D! Was beneide ich Euch! Hier ist alles wie gehabt: grau in grau, es wird immer dunkler, weil jeden Tag was wegschmilzt :(LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
skorpion

skorpion » Antwort #43 am:

Feder, das sind wirklich traumhafte Bilder.Bei uns ist momentan so schlechtes Wetter, an Fotos nicht zu denken :'(
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Artemisia

Artemisia » Antwort #44 am:

Richtige Märchenbilder, Feder! Wunderschön!Hier müsste man Scheinwerfer aufstellen, wenn man fotografieren wollte, so grau und trist ist alles. Auch von nahendem Frühling nicht die geringste Spur ....
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Antworten