News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar Bilder 2006 (Gelesen 27742 mal)
Moderator: thomas
Re:Januar Bilder 2006
Die Bilder sind super - aber soooviel Schnee! Dass der sich auf den Ästen der 2 Bäume und auf dem Wanderschild so hoch auftürmt und nicht runterfällt....Brrr! Da schüttelt es mich gerade! - Ich mag nämlich keinen Schnee.LG, Bea
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Glücklicherweise hat der Januar ja noch ein paar Tägelchen![]()
![]()
![]()
und hier gibt´s nur kümmerliche Cyclamenknospen
da fällt die Auswahl schwer für den nächsten Kalender
![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sind schon oft ästhetisch-landschaftlich bevorzugt, unsere Bergbewohner! - Wenn wir hier in Köln doch wenigstens 7 cm Schnee hätten ...Katrin, vor allem a_winter_2.jpg gefällt mir sehr gut - du kennst ja wahrscheinlich bereits meine Vorliebe für Minimalistisches. Aber auch die Windspuren sind klasse. Würde da ggf. noch mal ein wenig mit dem Tonwertumfang spielen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
dann wird´s ja nach noch schwierigerGlücklicherweise hat der Januar ja noch ein paar Tägelchenda fällt die Auswahl schwer für den nächsten Kalender![]()

- Gartenlady
a_winter_2 finde ich auch am schönsten

Oh, wie wunderschön sind eure herrlichen Schneelandschaften! Bei uns ist alles grau in grau. Ich wohne in der falschen Gegend, seufz, heul! :'(Liebe GrüßeElke
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke für eure Antworten
Dadurch dass heute Föhnwetter war, kamen die Stimmungen natürlich noch schöner raus. Im letzten Streiflicht mit Nebel und glitzerndem Schnee war es natürlich noch schöner, aber da wollte die Kamera eben nicht mehr
Bea, es hat ganz viele Schneebrüche bei uns gegeben; besonders die alten, knorrigen Ostbäume dürften schon länger nicht mehr soviel nassen Schnee erlebt haben - Pulverschnee macht ihnen ja nix. Aber das war alles Nassschnee.Thomas, ich habe die Bilder weitgehend unbearbeitet gelassen. Im Schatten ist der Schnee einfach blauer und in der Sonne war er ein wenig orange, wenn ich da korrigieren würde, wäre für mich die Stimmung falsch. Ich habe für dich auch noch ein Minimalismusbild gefunden :)Herzlichen Dank für eure Komplimente
an alle anderen!VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Und aus

ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für das Minimalismus-Bild, klasse!Blaue Schatten, Orangehauch in der Sonne - klar.Ich meine so etwas hier:Thomas, ich habe die Bilder weitgehend unbearbeitet gelassen. Im Schatten ist der Schnee einfach blauer und in der Sonne war er ein wenig orange, wenn ich da korrigieren würde, wäre für mich die Stimmung falsch. Ich habe für dich auch noch ein Minimalismusbild gefunden
- thomas
- Garten-pur Team
-
... aber ist vielleicht zu übertrieben.Geht auch nur mit der Originaldatei wirklich gut ...Lieben GrußThomas
-
Oh, da ist ja noch eine Menge drin! Aber sogar ich hab schon ein wenig kontrastiert (nur die Farben eben nicht verändert...) - es war doch ziemlich neblig dort.
ich
ich
Tolle Bilder, Katrin. :DMir gefallen unbearbeitete Bilder besser, der Schnee macht ohnehin Spezialeffekte und die Farben sind wunderschön. Der Himmel schaut jetzt oft aus wie mit dem Pinsel gemalt.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli