News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar Bilder 2006 (Gelesen 27749 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bea
Re:Januar Bilder 2006

bea » Antwort #60 am:

Die Bilder sind super - aber soooviel Schnee! Dass der sich auf den Ästen der 2 Bäume und auf dem Wanderschild so hoch auftürmt und nicht runterfällt....Brrr! Da schüttelt es mich gerade! - Ich mag nämlich keinen Schnee.LG, Bea
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #61 am:

:o :o :o :D und hier gibt´s nur kümmerliche Cyclamenknospen ;D da fällt die Auswahl schwer für den nächsten Kalender ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #62 am:

:o :o :o :D und hier gibt´s nur kümmerliche Cyclamenknospen ;D da fällt die Auswahl schwer für den nächsten Kalender ;)
Glücklicherweise hat der Januar ja noch ein paar Tägelchen ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mufflon

Mufflon » Antwort #63 am:

Das Baumpärchen ist wundervoll, Katrin!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #64 am:

Sind schon oft ästhetisch-landschaftlich bevorzugt, unsere Bergbewohner! - Wenn wir hier in Köln doch wenigstens 7 cm Schnee hätten ...Katrin, vor allem a_winter_2.jpg gefällt mir sehr gut - du kennst ja wahrscheinlich bereits meine Vorliebe für Minimalistisches. Aber auch die Windspuren sind klasse. Würde da ggf. noch mal ein wenig mit dem Tonwertumfang spielen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #65 am:

da fällt die Auswahl schwer für den nächsten Kalender ;)
Glücklicherweise hat der Januar ja noch ein paar Tägelchen ;)
dann wird´s ja nach noch schwieriger :o :o :o
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #66 am:

a_winter_2 finde ich auch am schönsten :D
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #67 am:

Oh, wie wunderschön sind eure herrlichen Schneelandschaften! Bei uns ist alles grau in grau. Ich wohne in der falschen Gegend, seufz, heul! :'(Liebe GrüßeElke
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #68 am:

Danke für eure Antworten :D Dadurch dass heute Föhnwetter war, kamen die Stimmungen natürlich noch schöner raus. Im letzten Streiflicht mit Nebel und glitzerndem Schnee war es natürlich noch schöner, aber da wollte die Kamera eben nicht mehr ::) Bea, es hat ganz viele Schneebrüche bei uns gegeben; besonders die alten, knorrigen Ostbäume dürften schon länger nicht mehr soviel nassen Schnee erlebt haben - Pulverschnee macht ihnen ja nix. Aber das war alles Nassschnee.Thomas, ich habe die Bilder weitgehend unbearbeitet gelassen. Im Schatten ist der Schnee einfach blauer und in der Sonne war er ein wenig orange, wenn ich da korrigieren würde, wäre für mich die Stimmung falsch. Ich habe für dich auch noch ein Minimalismusbild gefunden :)Herzlichen Dank für eure Komplimente :) an alle anderen!VLG, Katrin
Dateianhänge
a_winter_8.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #69 am:

:)
Dateianhänge
a_winter_9.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #70 am:

Und aus :)
Dateianhänge
a_winter_10.jpg

ich
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #71 am:

Thomas, ich habe die Bilder weitgehend unbearbeitet gelassen. Im Schatten ist der Schnee einfach blauer und in der Sonne war er ein wenig orange, wenn ich da korrigieren würde, wäre für mich die Stimmung falsch. Ich habe für dich auch noch ein Minimalismusbild gefunden :)
Danke für das Minimalismus-Bild, klasse!Blaue Schatten, Orangehauch in der Sonne - klar.Ich meine so etwas hier:
Dateianhänge
a_winter_2_th.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #72 am:

... aber ist vielleicht zu übertrieben.Geht auch nur mit der Originaldatei wirklich gut ...Lieben GrußThomas
Dateianhänge
a_winter_8_th.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #73 am:

Oh, da ist ja noch eine Menge drin! Aber sogar ich hab schon ein wenig kontrastiert (nur die Farben eben nicht verändert...) - es war doch ziemlich neblig dort.

ich
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #74 am:

Tolle Bilder, Katrin. :DMir gefallen unbearbeitete Bilder besser, der Schnee macht ohnehin Spezialeffekte und die Farben sind wunderschön. Der Himmel schaut jetzt oft aus wie mit dem Pinsel gemalt.
Dateianhänge
fichtenimschnee.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten