Ich mag sie immer schon gerne, diese "Eiterfarbe"! Aber offenbar nicht meine Kunden. Auch an Gartentagen wurden dieses Jahr 'Mary Stoker' kaum angenommen, alle anderen Chrysanthen schon. Warum nennen eigentlich manche die Herbstchrysanthemen "Mums"? Ist dies eine Verballhornung des Namens? Habe schon ein paar Mal Mails aus Holland bekommen, wo die Pflanzen so genannt werden.
Aber wie wird "Anita" im Französischen ausgesprochen? [/s] Eigentlich ganz normal, nur weicher und mit weichem "t".
OT im Klugscheißmodus: im Französischen gibt es kein weiches "t", es ist aber nicht behaucht, wie oft im Deutschen, daher kommt es uns manchmal "weich" vor, besser wäre vielleicht "trocken", hier nachzulesen. OT Ende.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
'Mary Stoker' ist bei uns auch der Renner von hintenan, also das Schlusslicht. Alles andere geht viel besser.
Na, da beweisen Irm, Hausgeist und ich doch einen fabelhaften Geschmack.
Ich müsste sie mal im Original sehen. Da ich etwas professionell deformiert bin, was "Eiterfarbe" angeht, reagiere ich da eigentlich sehr empfindlich. So auf dem Bildschirm gefällt mir sie mir gut, zumal ich ungefüllte Chrysanthemen ganz schön finde. Schlimmer finde ich gelb mit roten Schlieren. Das geht gar, gar nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
... Warum nennen eigentlich manche die Herbstchrysanthemen "Mums"? Ist dies eine Verballhornung des Namens? ...
liegt das wirklich so fern? chrysanthemum(s). andere nennen sie anders:
sarastro hat geschrieben:... Chrysanthen ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
;)gut kombiniert bzw. geschickt fotografiert finde ich die farbe nicht eigentlich wirklich schlimm, aber die assziation bleibt, zumal sie rosa schlieren im pergamenttonigen "kanariengelb" hat... blasses gelb mag ich sehr gerne, aber dieses elfenbeinern matte darin, dieses trübe...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Warum nennen eigentlich manche die Herbstchrysanthemen "Mums"? Ist dies eine Verballhornung des Namens? Habe schon ein paar Mal Mails aus Holland bekommen, wo die Pflanzen so genannt werden.
Scheint ein Begriff aus GB zu sein: Hardy Garden Mums ich fand auch: Chrysanthemums, nicknamed Mums oder einfach nur eine Abkürzung?
Na, da beweisen Irm, Hausgeist und ich doch einen fabelhaften Geschmack.
Ich müsste sie mal im Original sehen. Da ich etwas professionell deformiert bin, was "Eiterfarbe" angeht, reagiere ich da eigentlich sehr empfindlich. So auf dem Bildschirm gefällt mir sie mir gut, zumal ich ungefüllte Chrysanthemen ganz schön finde. Schlimmer finde ich gelb mit roten Schlieren. Das geht gar, gar nicht.
Sie ist eher bräunlich-gelb und passt total gut zu herbstlich gelblich gefärbten Stauden.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Jaja, sie ist bräunlich-gelb und passt in der Theorie zu herbstlich gefärbten Stauden ...In der Praxis kauft sie nur keiner. Die Leute haben halt doch einen Geschmack
Jaja, sie ist bräunlich-gelb und passt in der Theorie zu herbstlich gefärbten Stauden ...In der Praxis kauft sie nur keiner. Die Leute haben halt doch einen Geschmack
Ich HABE sie doch gekauft, gestern
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)