Ihr werdet staunen, ich hab noch mehr Sämlinge...da sieht es allerdings mit Blüten schlecht aus.Oliver: Ein Kind von Dir hat ja schon letztes Jahr geblüht, die anderen halten sich vornehm zurück, wachsen aber gut...Es bleibt also spannend und bei meiner Geduld echt kein Problem... Ich meine, dann sind auch da 5 Jahre rum...(wehe, die blühen dann "rot")....
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
;DWenn sie rot blühen, nehme ich sie auch zurück. ;)Bei mir hat dieses Jahr ein 'Kon-Wabisuke'-Sämling ein paar Knospen angesetzt, der wird vermutlich rot blühen. :DIch weiß gar nicht mehr, welche Du bekommen hast, entweder von der 'Kon-Wabisuke', oder 'Bokuhan' oder aus der bunten Mischung von Sämlingen historischer Sorten... oder waren es Sasanquas?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich hatte mir nach Deinen Angaben notiert:Sämling 1-Sasanqua Villa Taranto, riesige weiße Blüte mit rosa Rand...Sämling 2- Jap? Gärtnerei TessinSämling 3-Jap? "Sämling 4-Jap? "Den Sämling, der schon geblüht hat, suche ich gerade...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Entschuldige,hier noch mal vernünftige Links zu den Bildern..http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_ ... _100618Ich hab mich gefreut, als er aufgeblüht ist, gerade weil er ein Sämling mit Hintergrund ist und ich ihn gepäppelt habe, mag ich ihn besonders und er darf auch bleiben ...und "rot" ist er überhaupt nicht...
Den wollte ich Euch nicht vorenthalten...endlich ist er aufgegangen..nach vielen Jahren des Wartens...Der Sämling Jubea (entstanden aus Jule und Beate)
@ Jule,Wow, die Farbe ist der Hammer :DKlasse Erfolg!!@ Most,den Sämling von Yume finde ich zauberhaft mit seinen herzförmigen Blütenblätter
Sämling 24 hat nochmals eine Knospe geöffnet. die erste Blüte vor ca. 3Wochen wurde vom Sturm zerstört.Es ist ein unbekannter Sasanquasämling. Aussaat 2008Nachtrag; Habe meine Unterlagen nochmals studiert. Die Mutterpflanze könnte 'Tanja' sein.