News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2006 (Gelesen 16580 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Januar 2006

Gartenlady » Antwort #60 am:

Die einzige Aufgabe, die unser Hund hat ist, uns täglich rauszulocken ;) dummerweise ist er von der Sorte Hund, die wir rauslocken müssen ;D , aber er muss ja ;D und so finde ich jetzt z.B. Schneeglöckchen im boga :D Nina hat schon Recht, die Bilder gehören in den Januarbilderthread, aber dieser thread hier dokumentiert doch seeehr schön die unterschiedlichen Wetterbedingungen im Garten-pur Einzugsbereich ;) und hier muss man nicht so viel auf die künstlerische Qualität der Fotos achten ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #61 am:

Das ist aber echt schwierig Dir ein Kompliment für Dein Bild zu machen. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

@Ismene , ja nicht aus dem Fenster schauen, sondern endlich mal die Gartenzeitschriften durchlesen , genüsslich und in Ruhe, die in 2005 zu kurz gekommen sind ;)
superdino

superdino » Antwort #63 am:

guten morgen,aktuell: -11 Gradwolkenloser Himmel, windstillheute fahren wir auf die Almhütte... liegt auf 2000 mt., ganz abgelegen in den Bergen.. wird ne kalte Nacht werden.Viele Grüße,Günther
berta

berta » Antwort #64 am:

düsteres quatsch-matsch-wetter bei plus 9 grad und nieselregen.... :-\lg.b.
shrimpy

shrimpy » Antwort #65 am:

-6 Grad und grau - nebelverhangen. So richtig was, um sich den Feiertag ( jawohl!) drinnen gemütlich zu machen.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #66 am:

genau, wir haben auch feiertag ;Dgrau kalt eklig..der schnee ist längst weg.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #67 am:

wir haben noch welchen :D, aber durch das dauernde Auftauen und wieder Frieren ist er nicht mehr schön - aber trotzdem besser als triste schmuddelige Landschaft.Heute ist überhaupt kein Sonnenstrahl hervorgekommen und das Thermometer ist hartnäckig bei -1 Grad stehen geblieben. Jetzt geht es wieder zurück in den Gefrierschrank. :P
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #68 am:

Im Moment hat es +2°, tagsüber habe ich nicht auf das Thermometer geschaut. Es war nicht grad sonnig, aber doch hell. Hatte Besuch von einem Forumsmitglied, auch damit kann man sich die Zeit am Feiertag vertreiben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
skorpion

skorpion » Antwort #69 am:

Tagsüber hatten wir -1 Grad und alles ist grau in grau.Hoffentlich hört das bald auf. >:(
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Luna

Luna » Antwort #70 am:

sternenklarer Himmel und saukalt, minus 9.5° mit sinkender Tendenz, aber nur bis die Sonne über den Berg kommt, dann wird es etwas "wärmer"
shrimpy

shrimpy » Antwort #71 am:

auch saukalt, -8,5 Grad, kein sternenklarer Himmel, sondern grau und verhangen.Es wird wirklich Zeit, daß sich dieser Zustand jetzt bald ändert ;D
Liebe Grüße
Shrimpy

agathe

agathe » Antwort #72 am:

die sonne geht am 6.1. eine viertelstunde später unter als am 21.12.;strahlend schönes winterwetter
bianca

bianca » Antwort #73 am:

+ 3 Grad, über Nacht leichter Frost und wieder alles grau in grau :P. Um wenigsten ein paar Frühjahrsgefühle zu bekommen, hab ich ihn mir ins Wohnzimmer geholt.
Dateianhänge
Fruhling_1.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #74 am:

Schöööön, biancak, macht sich gut der Blumentopf mit Katze :D.Hier hat es wieder etwa 3° und es ist bewölkt, aber es könnte schlimmer sein. Ich bin froh, daß es so ist und es mich nicht rauszieht. Dann fällt es mir wenigstens nicht schwer, die Arbeit die im Haus auf mich wartet, zu machen. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten