News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2006 (Gelesen 16773 mal)
Re:Januar 2006
schon wieder ein Dauerfrosttag zu Ende - das Thermometer ist heute nicht über -4 Grad hinausgekommen und den ganzen Tag war´s grau in grau. Aber wenigstens kein neuer Schnee mehr - bis jetzt!Hast recht, abends merkt man schon die Viertelstunde
- es kann nur besser werden. Die armen Piepmätze, die sich dieser Kälte stellen müssen, haben mich heute wieder aufgeheitert am Vogel"restaurant".

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Der Nachtnebel ist weg, zurückgeblieben ist der Raureif an den Bäumen und Sträuchern, es ist sonnig bei minus 8.6°. Ich zieh mich warm an und mache einen Morgenspaziergang.
Danke :Dansonsten, wie gehabt,+4 Grad, kein Nachtfrost mehr, bedeckt und trübeSchöööön, biancak, macht sich gut der Blumentopf mit Katze

Hier ist es immer noch so duster, obwohl laut Wetterbericht die Sonne mal "rauskommen" sollte. :'(Zumindest habe ich aber auch - wie Bianca - Blumenzwiebeln für Frühlingsgefühle drinnen und Kätzchen zur allgemeinen Ermunterung. :)Irisfool empfohlene Lektüre von Gartenzeitschriften ist natürlich auch ein heißer Tipp gegen Wetterfrust. Ich blättere beim Frühstück schon in Gartenbüchern.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gell, das hellt die trüben Gedanken direkt ein bißchen aufZumindest habe ich aber auch - wie Bianca - Blumenzwiebeln für Frühlingsgefühle drinnen und Kätzchen zur allgemeinen Ermunterung.

Auch hier ist es seit Tagen schon grau in grau bei Temperaturen um 0 Grad
, da helfen wirklich nur Blumenzwiebeln und Gartenbücher um die Laune anzukurbeln.

LG Cristata
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Für die, die immer noch gerne Schneebilder sehen, die Fortsetzung vom 31.12. - der Tisch vor dem Haus am 3.1. (bringe jetzt die Chronologie ein bißchen durcheinander)
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
:oso viel schnee, hab ich glaub in meinem ganzen leben noch nicht gesehen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich auch nicht
. Wir mit unseren immergrünen Brennnesseln
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bei uns ist der meiste schnee im tal weggeschmolzen. auf den bergen liegt unterdurchschnittlich wenig schnee.mir egal..ich freue mich bereits, daß es jeden tag heller und wärmer wird :)aber ihr habt da schon teilweise viel Schnee ... ist auch mal schönakt. Temp. hier: -8
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dabei hab ich den Blick aus dem Fenster auf den Gemüsegarten am 3.1. vergessen
Da war vom Zaun fast nichts mehr zu sehen, dafür wie im vergangenen Winter Spuren von dem großen Hasen, der über Rosen- und Baumschutz nur lachen kann, weil er auf dem hohen Schnee alle derartigen Hindernisse mühelos überwinden kann
.

Schöne Grüße aus Wien!
Jetzt ist so richtiges Januarwetter eingekehrt: kalt, weiss und blitzblau, grell. Ehrlich gesagt mag ich das nicht so besonders gerne. :-\Es wird von Nacht zu Nacht kälter, heute Nacht hatte es -15°.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Landpomeranze †
So sieht es bei mir derzeit auch aus und bei minus 17 Grad bleiben mir die Schneemassen auch noch länger erhalten...und der freigeschaufelte Weg zum Holzschuppen

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln momentan blauer Himmel und Sonnenschein bei 4°C.