News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 941380 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Insel, wie bist du denn da drauf gekommen?Oder ist dein Name Programm? ;)Aber man hätte es sich ja fast denken können, dass man so eine Pflanze auch [url=http:///www.piardino.com/de-DE/Pflanzen/Details/197868/Boronia-crenulata]hier[/url] findet...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Was ist das?
DankeTibouchina. Nicht winterhart.

Servus , hab diese pflanze vor ca 10 wochen erstanden mit dem vermerk "Herbstzauber" ,von den anwesend konnte mir niemand einen namen nennen . Die wissende kommt erst am nachmittag , hab die pflanze mit genommen und vor der haustüre plaziert .da ich kein fan von wegwerfpflanzen bin Was ist es und wo auuspflanzen , wenn überhaupt für lehmige standorte tauglichDanke Ommm
Das mit dem bild hat nicht geklappt jetzt miß ich mich mal damit beschäftigen wie ich das komprimiert krieg . SorryOmmm
Herbstzauber ist ja ein beschränktes Staudensortiment - beschreib doch mal, wie das Ding aussieht...Bilder hochladen
Das Herbstzauber-Sortminent ist eine geschützte Warenbezeichnung für eine ganze Pflanzenpalette, da kommt schon Einiges zusammen.Siehe hier.Merke: Einfach vom Herbst verzaubern lassen is ich mehr - das ist jetzt auch vermarktet. 

Die Lila-farbene Pflanze ist eine Herbtsaster.
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.
Die Planze sieht mir nach dem Foto nach Tibouchina aus und die braucht einen warmen Platz im Haus zum Überwintern. Nach den genauen Bedingungen kann man im Netz schlau machen. Auf keinen Fall eine Aster.
Ich nehme an, Mitzi meint die Aster auf dem Bild in deinem Link.Welche lilafarbene?
Sedum cauticola 'Herbstzauber'Servus , hab diese pflanze vor ca 10 wochen erstanden mit dem vermerk "Herbstzauber" ,von den anwesend konnte mir niemand einen namen nennen . Die wissende kommt erst am nachmittag , hab die pflanze mit genommen und vor der haustüre plaziert .da ich kein fan von wegwerfpflanzen bin Was ist es und wo auuspflanzen , wenn überhaupt für lehmige standorte tauglichDanke Ommm

Servus , Grad erst gesehen Bristlecone Vielen dank für den link , hab sie denk ich gefunden
Sollte Abelia grandiflora "Kaleidoscope " sein .Meine hat zwar eher herzförmige blätter aber sonst passt das bild .Werd mich später damit befassen wo die jetzt im garten wohnen kann .Geh jetzt erst mal wald galoppieren
Das mit den bilder werd ich auch noch lernen