News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November-Bilder 2014 (Gelesen 11668 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:November-Bilder 2014

Gartenlady » Antwort #60 am:

@Mitzi, Dein Foto ist so klein, dass man gar nichs sehen kann.Hier gibt es eine Anleitung zum Bilder verkleinern @Ute, Deine HutmacherIn hat sehr erfolgreiche Arbeit geleistet und Du hast Dich als gute Modefotografin geoutet ;) :D Ich habe solche Bilder im Naturfotografenforum schon öfter gesehen, aber noch nie in Natura. Wir groß ist Dein Pilz? Muss man mit Lupe nach dem Pelz Ausschau halten?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #61 am:

Hydrangea ´Trebah Silver´ ist eine bemerkenswerte Pflanze, die silbrig überhauchten Blüten gefallen mir noch besser als die der ´Ayesha´, sie hat in diesem Sommer immer wieder neue Blüten getrieben, auch jetzt noch gibt es rosa Blütenbälle.Fotos von gestern.
[td][galerie pid=115384][/galerie][/td][td][galerie pid=115385][/galerie][/td][td][galerie pid=115386][/galerie][/td][td][galerie pid=115387][/galerie][/td]
marygold

marygold » Antwort #62 am:

Wunderbar, sowohl die Pflanze als auch die Fotos. Und gar nicht novembergrau.Auch der Pilz von Ute ist wieder großartig. Wo findest du die?
frida

frida » Antwort #63 am:

Utes Pilz ist wirklich beeindruckend, man sieht bei diesem Bild mal wieder, welche Bedeutung gut gesetztes Licht hat. Mitzi, die Farben sind schon mal vielversprechend, aber auch ich würde das Foto gerne größer sehen, versuche es doch einfach nochmal.Gartenlady, die dezent-morbiden Farben der alternden Hortensie haben Charme. Mir gefällt das zweite Bild am besten. Fotos, wo nur eine große Blüte drauf ist und der Rest in Unschärfe versinkt, finde ich oft spannungsarm. Bei dem zweiten Bild sind noch ein paar weitere Elemente, die es gleich viel interessanter machen für meine Augen.Das ist übrigens auch ein winziger Kritikpunkt für Utes Pilzfoto, auch da würde ich mir noch ein zweites Element außer dem Pilz wünsche, das ist aber offenbar wegen der nur zentralen Schärfe nicht möglich? Den Beschnitt, der zumindest das scharfe Motiv aus der Mitte nimmt, finde ich gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #64 am:

Mir gefällt das zweite Bild am besten. Fotos, wo nur eine große Blüte drauf ist und der Rest in Unschärfe versinkt, finde ich oft spannungsarm. Bei dem zweiten Bild sind noch ein paar weitere Elemente, die es gleich viel interessanter machen für meine Augen.
Und gerade das zweite Bild habe ich stark beschnitten, weil ich den HG zu unruhig fand. So unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber das ist ja gut so.Utes Pilzbild ist nicht mit gedrehter Linse, sondern mit dem Trioplan gemacht, daher konnte sie das Motiv aus der Mitte nehmen.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #65 am:

Noch mal die GdF, gestern mit Sonne statt Regen.
[td][galerie pid=115389][/galerie][/td][td][galerie pid=115388][/galerie][/td]
Artemisia

Artemisia » Antwort #66 am:

Endlich wieder am PC, wo man Fotos richtig betrachten kann ... :D Gartenlady, uiii, jetzt noch so schöne Blüten bei der GdF ... Mir gefällt am besten das zweite Bild vom 16.11. Rechts neben dem Bildmotiv der Hauptrispe erkennt man gerade noch die Form einer zweiten Rispe wie eine Art Spiegelbild. Bei den Hortensien spricht mich der Farbverlauf im rechten Bild an. Beim von frida als spannungsarm bezeichneten Bild fehlt auch mir etwas, woran das Auge wandern kann.Das aufgestellte Amberblatt im Pflaster dagegen finde ich sehr schön, Gartenlady.Utes Pilzmützchen ist ja allerliebst. Evis Nebellandschaften wecken bei mir die Sehnsucht, die traumhaften Situationen vor Ort selbst zu erleben und abzulichten.Liebe Grüße von Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Ute

Ute » Antwort #67 am:

Gartenlady, das ist ein ganz normaler Helmling der sich mit Spinellus fusiger (hab ich gelernt ;D ) infiziert hat. So klein isser gar nicht gewesen.Eigentlich ein bissel zu groß für Trio + ZR.Hab mir gleich mal noch ein paar weitere ZR geordert. ;) Bei Deinen Hydrangea`s bin ich auch beim zweiten Bild. Sehr schöne Farben und die Gestaltung gefällt mir bei diesem Bild am besten.Ich mag diese eher Seitenansicht sehr!frida,..es war weiter nichts da was ich hätte mit ins Bild einbeziehen können. Etwas weiter stand noch ein Pilzlein, der passte aber nicht mit drauf. Mit dem Trio konnte ich auch nicht weiter weg,...und ohne ZR wars dann zu weit weg.Ich muß mich jetzt mit dem ganzen Thema mal was mehr beschäftigen. ;)Gartenlady Rosenbilder sind wieder besonders zart! :D Ich mag zwar die Farben auf dem ersten Bild sehr gern,..aber das zweite Bild hat noch das gewisse "Extra",..die unscharfen Rosen im HG machen das zweite Bild aus. Sehr schön gemacht!und heute gibts ein bißchen Männermode. Die Farbe der Mütze etwas dunkler gehalten.Ansonsten der gleiche Stil wie für die Damen. ;)DSC092442.jpgLG Ute
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #68 am:

Birgit, deine GdF ist hier schon ein Klassiker, den wir uns immer wieder gerne angucken. Wieder ganz wunderbar zarte Fotos und diesmal gefällt mir das Foto im Regen, das mittlere in Post 52 am allerbesten. Die Tröpfchen sind noch das i-Tüpfelchen.Ute, deine Männer- wie auch Frauenhutmode ist klasse. Super scharf, genau an der richtige Stelle und deshalb ziehe ich den Hut vor dir ;). Der Frauenhut hat noch ein ruhigeres Bokek und deshalb ist das mein Favorit.Birgit, hab deine Frage nach den Höhenmetern (Nebelfotos) noch nicht beantwortet. Es dürften ca. 800 gewesen sein. Wir haben ja die Berge vor der Nase und müssen nur ein paar Kilometer fahren. Der höchste Berg ist der Große Arber mit 1456 m. Einen Nanga Parbat haben wir hier leider nicht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #69 am:

Die Pelzmützchen sehen aus wie die Fühler der Marsmännchen ;D Wieder ein sehr schönes Foto.P.S. die GdF ist mein Novembermodel, zur Hauptblüte fällt es mir nicht ein ein Foto zu machen ::), aber jeden November mache ich pausenlos Bilder von ihr, mit Sonne, Regen, Schnee oder Eis, sie enttäuscht mich nie.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #70 am:

Ich habe heute mal die neue Mützenkollektion für den Winter für Euch. Fransen sind wieder in , mollig warm und weich isse auch. ;)DSC091026.jpgLiebe Grüße Ute
Herzlichen Glückwunsch zum BdT :D das war längst fällig.
Ute

Ute » Antwort #71 am:

Birgit, ich danke Dir ganz lieb und ich freue mich echt riesig! Das war `ne Überraschung. ;DLG Ute
Ute

Ute » Antwort #72 am:

Könnt Ihr noch ein paar Pilze ertragen? Leider war das Licht nicht der "Renner".Graue Nebelsuppe im November ebend.DSC094552.jpgDSC094352.jpgLG Ute
frida

frida » Antwort #73 am:

Da sieht man mal wieder, wie wichtig schönes Licht in der Fotografie ist. Aber bei dem zweiten Bild gefällt mir sehr, dass man nicht nur einen Pilz sieht, sondern mehr oder weniger schemenhaft noch zwei andere.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #74 am:

Herzlichen Glückwunsch zum BdT :D
Ute, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Können und Ehrgeiz dürfen auch belohnt werden, finde ich.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten