News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 10 (Gelesen 41046 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 10

Nemesia Elfensp. » Antwort #165 am:

moin Ringelchen, Paket ist nun zu Dir unterwegs :) die Paketnummer schicke ich Dir per PM. Danke für die Info, Nemesia.
Ich stehe sozusagen in den Startlöchern und werde noch schnell Chili- und Tomatensaat verpacken. Hatte ich vor Aufregung ganz vergessen.
.........und wenn Du erst diese laaaaaaaange Liste bei den Chili- und Tomatensorten siehst, kommst Du aus der Aufregung gar nicht mehr 'raus - "do legs't Di nieda".......wuerde der Bayer wohl sagen (oder so ähnlich 8))............mir stellte sich dann die Frage: " ......wie bekommen die Leute das voreinander? ..........so viele Sorten.........das Hegen und Pflegen, die Verhuetung, das Ernten, Verwerten und - vor allen Dingen - die Samenernte und die Saatgutgewinnung ..............ich bin noch immer ziemlich beeindruckt - ist das alles mit dem Sammeltrieb des Menschen erklärbar ::) .................also, ich habe nur 21 Sorten Tomaten und Paprika angezogen - es hat mir viel Freude bereitet, ohne Frage! - es ist aber eben auch - zwar freiwillige, aber - eben Arbeit.Wie vereint man/frau das; und noch viel mehr Garten, mit den beruflichen und familären Verpflichtungen........? Ich kann da nur sagen: Kompliment!!!
Wir haben nur dieses eine Leben.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #166 am:

Nur bei einer einzigen Tuete habe ich den Namen nicht herausfinden können. Ich habe den Begriff fotografiert, vielleicht kann mir hier jemand beim "uebersetzen" helfen?
:-[ Und ich dachte, ich hätte deutlich geschrieben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #167 am:

Nur bei einer einzigen Tuete habe ich den Namen nicht herausfinden können. Ich habe den Begriff fotografiert, vielleicht kann mir hier jemand beim "uebersetzen" helfen?
:-[ Und ich dachte, ich hätte deutlich geschrieben.
Moin oile :D,ja, jetzt wo ich den Namen kenne, kann ich Deine Schrift auch lesen - klar! ;D nu' is' es ja auch einfach :D.........also, ich habe die Nachbarstochter gefragt und auch meinen GG - der von berufswegen viel handgeschriebens lesen (und entziffen) muß und klar habe ich auch Tante Guggel bemueht.........ich gab ihr alle möglichen verschiedenen Möglichkeiten zur Auswahl, aber es war wohl nie nahe genug an dem gesuchten Begriff 'dran. :D - aber auf jeden Fall habe ich viel dabei gelernt - das ist ja auch was wert! ;DAber keine Sorge, bis auf dieses kleinen Schildchen, kommst Du ansonsten immer klar und verständlich 'rueber :)LGNemi
KerstinF

KerstinF » Antwort #168 am:

Das Paket ist vor 10 Minuten bei mir angekommen. Ich bin ehrlich erschlagen und muss mir erstmal einen Überblick verschaffen. :o Bis Freitag abend bin hier weg (.... im Paket versunken). :D
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #169 am:

Das Paket ist vor 10 Minuten bei mir angekommen. Ich bin ehrlich erschlagen und muss mir erstmal einen Überblick verschaffen. :o Bis Freitag abend bin hier weg (.... im Paket versunken). :D
.......ja gell :) ich war ja auch so beeindruckt!Aber die Unterteilung in 23 Themenbereiche und dazugehörigen Tueten, ist eine große Hilfe sich zurecht zu finden.auch Dir: Viel Spaß beim Durchsehen!Hier mal die lange Reihe der Tueten auf's Foto gebannt :) (die Gartenschere liegt nur als Bezugsgröße dabei 8))
Dateianhänge
PB235449fF.JPG
KerstinF

KerstinF » Antwort #170 am:

Da im Forum schon öfter PN`s verloren gegangen sind, hier an dieser Stelle auch nochmal ein Aufruf an Phenomenon sich bei mir zu melden.(Meine PN`s blieben bislang unbeantwortet.)Der übernächste dann wäre Kampfgnom13 . Mit dem Gnom hatte ich vor neun Tagen Kontakt wegen dem Paket. (PN ging gestern morgen raus.)Bitte melden!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #171 am:

der Kampfgnom hat meine Adresse auch schon, die von agricolina hab ich sowieso. Paßt alles. Wenn Phenomenon sich nicht meldet, wird er übersprungenwenn du beide nicht erreichst, geb ich dir meine Adresse. Dann müssen die beiden eben hinten an.
KerstinF

KerstinF » Antwort #172 am:

An dich habe ich auch schon gedacht, Bienchen. Auf den Kampfgnom warten wir noch. Wenn er sich bis Sonntagabend nicht gemeldet haben sollte, schreibe ich dir, damit das Paket am Montag weiterreisen kann.Ich möchte ja nicht unfreiwillig zur Paketbremse werden. Die Schlange, der zu recht Ungeduldigen ist ja noch lang.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #173 am:

Phenomenon ist schon nach hinten gerückt (s. erstes Post).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
KerstinF

KerstinF » Antwort #174 am:

Das hatte ich noch nicht bemerkt. Danke Oile.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #175 am:

Ringelchen, mach das :)
agricolina

agricolina » Antwort #176 am:

Oha, es wird! :D Ist ja ganz schön schnell unterwegs in diesem Jahr, toll.Vorhin habe ich noch die letzten Samen eingetütet. Paket kann also kommen. Für Bienchen: Ich weiß nicht, wie es bei dir vom Wochentag her wird, aber bei mir braucht es nicht am Di/Mi anzukommen (bin da immer auswärts über Nacht), dann behalte es lieber noch einen Tag. Dann müsste sich Daggi bei mir melden mit ihrer Adresse. Freu! :D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #177 am:

ich werds beim Verschicken berücksichtigen :)
agricolina

agricolina » Antwort #178 am:

Daggi möchte wohl urlaubshalber verschoben werden, dann bräuchte ich wohl die Adresse von Kapuzinerkresse. Aber noch ist Bienchen ja nicht an der Reihe. Spannung steigt. :D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #179 am:

doch bin ich. Paket geht morgen zu mir auf die Reise, da sich Kampfgnom nicht gemeldet hat
Antworten