News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab/ gibt es im November? (Gelesen 27649 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gab/ gibt es im November?

Quendula » Antwort #255 am:

Siehste, Lilia, bei Reis hör ich immer weg :-\ . Der steht bei mir meist nur als nebensächliches Dazu und selten als eigenständige Mahlzeit.Außer morgen 8) .Da muss ich noch fix das Salbeiquarkreisrezept für raussuchen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #256 am:

Ich hatte Jägerschnitzel mit frischen Pilzen und Nudeln, morgen aus Zeitmangel mal wieder aufgepimpte Mini-Pizza. Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #257 am:

wenn man bei dem karottenrosinencouscous die rosinen durch berberitzen und den couscous durch reis ersetzt, hat man das, was es hier öfters gibt. :D
Eva hatte auf meine Bittehier, #30 ein Rezept dafür gepostet. Machst du das auch so aufwendig oder geht es auch einfacher ::) ?
Schöne Grüße aus Wien!
Eva

Eva » Antwort #258 am:

Ist Schäufele nicht eher fränkisch? Hier in Stuttgart gibt es das jedenfalls nicht.
Die Franken pökeln das Schäufele aber nicht und kochen es auch nicht in Sauerkraut. Das ist ein "normaler" Schweinebraten üblicherweise. Bei mir gibt es gemischte Gemüse-Linsensuppe mit Wurst.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #259 am:

Heute gab es Salbei-Quark-Reis (Reis, Erbsen, Quark, Petersilie, Schnittlauch, in Butter gebratener Salbei) mit roter Bete.
Dateianhänge
C_0188.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lilia

Lilia » Antwort #260 am:

martina, ich mache den reis einfacher - alles zusammen mit dem reis kochen.quendula, ist quark-reis eine eigenerfindung ?? beides esse ich gerne, aber zusammen ??
erhama

erhama » Antwort #261 am:

Hier gab es einen Dauerlauf zwischen PC und Küche, wo jetzt das letzte Plätzchenblech für heute im Ofen steht. Zum Kochen komme ich zur Zeit in der Woche gar nicht mehr und sättige mich beim Lesen Eurer leckeren Sachen.Reis und Quark zusammen schmeckt lecker. Habe ich mit einer selbstgebastelten Tsatsiki-Quark-Variante probiert. Da esse sogar ich das Knoblauchzeug.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #262 am:

martina, ich mache den reis einfacher - alles zusammen mit dem reis kochen.
Aha, danke dir :) Hier gab es einen kleinen Rest des sonntäglichen Rehgragouts - Fleisch ganz klein geschnitten, Sauce mit Tomatensugo aus dem Glas, Rosmarin und etwas frischer Butter versehen - auf grünen und weißen Tagliatelle, ordentlich Parmesan drauf und Ruccola/Vogerl/Radiccio/Fenchelsalat dazu. Sehr gut :)
Schöne Grüße aus Wien!
Eva

Eva » Antwort #263 am:

Bei mir gibt es heute bunten Reis (Karotten, Erbsen, Ajvar) mit saurer Leber.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #264 am:

gestern hatte ich besuch da :Des gab zuerst eine brühe mit selbstgekauften maultaschendann einen bunten tomatensalat mit dreierlei käse (mozzarella, büffelkäse und schafskäse) dazu ein orangen-olivenöldressinggefolgt von einem fischgericht: zander- und lachsfilet mit einer sahne-spinatsauce und dazu rotes quinoa zuletzt lammkotelett mit roher tomate und scharf angebratenen austernpilzen.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #265 am:

Ich habe heute endlich meine Süsskartoffeln ausprobiert. Sie haben uns gut geschmeckt. Dazu Schweineschnitzel und Ofenkartoffeln.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #266 am:

Linsensuppe mit Backpflaumen und Essig,Netti Jammi
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #267 am:

gg hat einen eintopf mit karotten, knollensellerie, kohlrabi, kokosmilch und köstlichem java-kurry gekocht. 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #268 am:

Ich bekomme Hunger 8) . Gestern habe ich die ersten Gnocchi meines Lebens selbst fabriziert - sehr, sehr lecker.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lilia

Lilia » Antwort #269 am:

jaaaa !! und schon hab' ich eine suppe für weihnachten: möhren-kokos-curry !! :D :D
Antworten