News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Edelreisertausch (Gelesen 249612 mal)
Moderator: cydorian
- alexlizard
Re:Edelreisertausch
Also Leute! Ich habe folgende Reiser im Vorrat schon geschnitten:Äpfel: Prinz AlbrechtSchöner aus HerrenhutFinkenwerder HerbstprinzGoldrenette von BlenheimGelber EdelapfelWeiße KlarapfelKaiser WilhelmJakob FischerAltländer PfannkuchenapfelRoter EiserapfelLandsberger RenetteLuxemburger RenetteRoter BellefleurDülmener RosenapfelPurpurroter CousinotKrügers DickstielRheinische SchafnaseDanziger KantapfelAprikose BhartSüßkirsche SweetheartBackpflaume HaromaZwetschge JojoWenn man was braucht soll meldenIch brauche Unterlagen M9 gerne
- JörgHSK
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 200
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland
folgendes wollte ich hier Mitteilen: Am 14.02.2015 wird die 3.Reiserbörse der Landesgruppe NRW des Pomologenvereins stattfinden.In der VHS in Overrath- Untereschbach. Bis 31.12.sollen Reiserwünsche an eine Emailadresse geschickt werden. Näheres unter www.pomologen-verein.de/@alexlizard: woher hast du den Roten Eiserapfel? Ist das ein Altbaum, ein Jungbaum gekauft, oder ein Jungbaum mit Reisern vom Altbaum veredelt? Für den Fall Nr. 2, und die Baumschule hat aus Reisermuttergarten bezogen, hast du jetzt Blauacher Wädenswil..
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
M9 gibt es bei vielen Baumschulen recht günstig, hier für 17€/10Stückhttp://shop.baumschuleritthaler.de/Obstbaeume-selbst-veredeln/Obst-Unterlagen/TUlEPTgzMjYxJk1BWFJFQz0xNQ.html?UID=89D4C79B4CEAC4D9B72065C383D2F1F56255E8F81727A2A9 hier für 45€/25Stückhttps://www.plantshop.de/artikelliste/artikel.asp?action=name&suchbegriff=Apfelunterlage/MM/106/mittelstarkwachsend///25er/Bund Das sind jetzt nur Beispiele, viele Baumschulen verkaufen auch Unterlagen recht günstig.Ich brauche Unterlagen M9 gerne
Hallo, ich suche Apfel-Edelreiser von:Golden Delicius,Cox Orange,Kanzi,Elstar,RubinetteVielleicht hat ja jemand diese Sorten?
LG Matthias

-
@mrcIch hätte Cox Orange und Elstar.
-
- Höhe über NHN: 630
- Bodenart: Lehmig über Mergel
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Hallo,ich suche folgende Sauerkirschen, vielleicht hat da jemand was:- ungarische Traubige- Naumburger Ostheimer- Jade- SafirAnbieten kann ich:Cox OrangeSchweizer GlockenapfelGewürzluikeWilliams ChristAusläufer von Myrobalane (falls ich sie rausbekomme)
Gruß,
Dieter
Dieter
@ mrc wie willst du an Kanzi kommen? Das ist eine Clubsorte, solche Bäume gibt es nicht im Handel zu kaufen. Servussaskat
-
Ich suche Reiser von seltenen oder besonderen Quittensorten, zum Beispiel:Muskatnaja, Aromatnaja, Krymska, und andere ukrainisch/russische/osteuropäische SortenProvencequitte,deutsche Lokalsorten wie zB. von http://www.quittensorten.de vertrieben (derzeit wird auf deren Seite nichts angezeigt)(Multiforma Frankonia, Perlquitte, ...)aber gerne auch aus dem "erweiterten klassischen Sortiment":Leskovac, Triumph, Champion, Vranja u.a.Ich selbst habe schon Quitte A, Konstantinopler, Portugieser und Meech's Prolific.Außerdem suche ich Reiser von robusten, (relativ) frühreifenden Pfirsichen, zB. Früher Roter Ingelheimer,Amsden,Anneliese Rudolphund vom rotlaubigen RubiraBieten kann ich Reiser von:Apfel:Ananasrenette, Berner Rosenapfel, Brettacher, Charlamowsky, Cox Orange, Elstar, Goldrenette aus Blenheim, Grahams Jubiläumsapfel, Holsteiner Cox, Häckerapfel, Jakob Fischer, Kardinal Bea, Linsenhofer, Riesenboiken, Rote Goldparmäne, Rote Sternrenette, Roter Boskoop, Roter Winterstettiner, Schweizer Glockenapfel, Schweizer OrangenanpfelBirne:Alexander Lukas, Conference, Gellerts Butterbirne, Gräfin von Paris, Großer Katzenkopf, Kleine Sommermuskateller, Köstliche aus Charneux, Palmischbirne, Prinzessin Marianne, Sommerblutbirne, Stuttgarter GaishirtlePflaumen:Große grüne Reneklode, Hauszwetschge, Mirabelle aus Nancy, Oullins ReneklodeKirschen (süß und sauer):Albtraufschüttler, Benjaminler, Dolls Brennkirsche, Dönnissens Gelbe, Hedelfinger, Königin Hortense, Schwäbische WeinweichselAußerdem mehrere verschiedene Mispeln (Kernlose, großfrüchtige No-Name), Mini-Kiwis (Issai, Purpurna Sadowa, Ananasnaja), Esskastanien (Ecker 1, Comballe), Johannis- und Stachelbeeren, Wein (Regent, Lakemont, Muscat bleu), Kaki Hiratanenashi, Mandel Ferragnes, Gelbfleischiger, robuster No-Name Pfirsich und diverses Wildobst
- Horst-Kevin
Hallo,darf ich hier auch nach Stecklingen fragen?Ich interessiere mich für Maulbeersorten und Aroniasorten. Diese sollten doch auch über Stecklings-/Steckholzvermehrung zu vermehren sein, oder?Anbieten kann ich leider nicht viel. Ich hätte eine Williams Christ Birne, einen Apfel dessen Sorte ich nicht kenne (würde ich gerne nächstes Jahr bestimmen lassen), alles Andere ist noch in der Aufzucht.Gruß
-
Edelreisertausch
Hallo,ich suche Edelreiser der Birnensorten Sommerblutbirne und Blutbirne, außerdem von dem Apfel Roter Mond. Wer kann mir helfen?Johannes Boysen
Johannes Boysen
die blutbirne hat die Baumschule baumgartner und die sommerblutbirne hat die Baumschule ritthaler.das sind die einzigen quellen die mir bekannt sind!der mondapfel könnte es bei der Arche noah in Österreich geben,bin mir aber nicht ganz sicher ;)gruss heiko
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe eine Blutbirne von Manfred Hans, was für eine Sorte das ist weiß ich nicht, Roter Mond habe ich auch und kann Reiser abgeben.
Liebe Grüße Elke
Grüß euch, ich würde auch noch Reiser(Sorten) suchen Pilot (Pfirsich) Jaboulay Geisepitter Weiße Krachmandel Ferraduel Palatina Zu tauschen hätte ich schon was, einfach nachfragen ...LG Jürgen
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Was ist denn das für ein Pfirsich? Ich kenne nur eine Apfelsorte die Pilot heißt.Und was sind das für Obstsorten?Nur die Mandel kenne ich 

Liebe Grüße Elke