News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 210699 mal)
Moderator: Nina
-
Barbarea vulgaris †
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
MARCU, ich bin ein Trottel. Nicht Mini hinkt, Thommy hinkt. Himmel, vor lauter Namen haue ich jetzt schon alle durcheinander. heute habe ich zu GG Dönerle gesagt
Thommy hinkt. Wir waren jetz lange draussen, weil Mini ständig auf der Terrasse hin und her gesaust ist. Und dann kam endlich auch Thommy. Er hat brav gegessen, liegt jetzt auf dem Fußabstreifer. Er hinkt nicht mehr so stark, man sieht es aber noch immer.Hoffentlich trinkt er jetzt noch seine geliebte Milch. Da ist eine halbe Traumeel drinnen
Die zwei sind schon so Fratzen. Sie können nicht miteinander, aber ohne einander geht offenbar auch nicht...Daumen für morgen sind dfür Dich gedrückt. Ganz arg feste.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Die Katzen kriegen Traumeel? :DOh ja, bitte drück' mir übermorgen um 13:40 h die Daumen, ich habe richtig Bammel, hinzugehen. :'(Meine jüngste Schwester sagte schon vor Jahren, ich soll die Katzen wegen dem Husten abgeben.Und diesmal meinte sie: "Stell' Dich nicht so an, Mary!"
"Bärbel - gib DU mal Deine 'Löwen' (=Hunde) ab!!!"Bärbel: "Uuuups - huuuch, jaaa ääähmmm" >:(Gute Besserung für den Thommy!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
Barbarea vulgaris †
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
MARCU, hier werden heute alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ganz feste sogar.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Guten Morgen marcu,Bammel, hinzugehen............... ist nicht notwendig, denn:1. hast Du Dich zum Thema Allergie und allergischem Asthma gewiss gruendlich eingelesen.2. ist es Deine Entscheidung , wie Du die von ihr vorgeschlagene Therapie gestalten und handhaben möchtest. - Wenn die Ärztin eine gute Therapeutin ist, dann wird sie Dir keine Therapie "ueber den Kopf stuelpen", sondern sie sollte Wert darauf legen, daß Du die empfohlenen Therapie annehmen kannst.3. ob ueberhaupt, und wenn - wann - Du Deine Katzen abgeben wuerdest, ist einzig und alleine Deine Entscheidung.4. es gibt gewiss vorher noch etliches, was Du machen kannst, um fuer Dich Linderung zu schaffen:z.b.: Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer und vor allem nicht mehr ins Bett lassen, oder: nicht mit der selben Sofadecke/kissen kuscheln, auf der auch die Katzen schlafen, oder:Deinen Vit D- Haushalt pruefen - eine Vit D- Mangel fördert die Allergieneigung oder:..........es gibt noch soviel, was Du tuen kannst, bevor Du Deine beiden Fellnasen weggeben mußt, weil sich ueberhaupt keine Besserung einstellen will..........Deine Ärztin ist (nur) Deine fachliche Beraterin - Du bist die, die letztendlich, die Entscheidungen trifft.Du kannst Dir selber sagen:"...............ich gehe da morgen hin, weil ich mich morgen von meiner Fachärztin ueber die verschiedenen medizinischen Therapiemöglichkeiten der Schulmedizin , aufklären lassen will. - nicht mehr, aber auch nicht weniger - " die wichtigste Frage und Ziel fuer Dich sollte aber sein:Wie kann ich dafuer sorgen, daß sich meine Lungenfunktion wieder erholt, oder wenigsten auf keinen Fall noch schlechter wird!Bei der Klärung dieses Problems kann Dir Deine Fachärztin mit ihrem Fachwissen wahrscheinlich helfen - wenn ihre Vorschläge fuer Dich nicht "begehbar" sind, dann suchst Du Dir einen anderen Arzt und frage dort um eine weitere Meinung an.So jedenfalls ist meine Meinung :)also:kein Stress - sie ist nur Deine Fachärztin, nicht Dein Vormund :Dganz liebe Gruesse sendet DirNemesia (die auch eine positive Allergietestung auf Katzenhaar hat)Oh ja, bitte drück' mir übermorgen um 13:40 h die Daumen, ich habe richtig Bammel, hinzugehen.
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Gänselieschen
- Beiträge: 21705
- Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Ich war mal wieder ein WE nicht da - von Freitag Nachmittag an. Dann gebe ich Freitag immer Futter satt und stelle für Samstag und Sonntag den Futterautomaten ein. D.h. es gibt nur einmal Futter statt zwei Mal
, aber die Menge reicht im Grunde aus. Und Montag früh fahre ich kurz ran vor der Arbeit und schaue zu den beiden. Futter war leer - war ja klar - Jacko, der Chouchhänger von oben, war draußen, kam aber dann angeschossen, als ich rief. Und Mori verlässt sowieso so das Haus nicht, auch nicht mehr durch's Fenster. Dann ist das eben so. Beide haben brav gefressen und die Tür bleibt jetzt zu bis abends - dann muss Jacko ne Runde drinnen pennen
. Den zieht es sonst doch wieder raus. Ich wäre so froh, wenn mir die beiden nun bleiben würden - habe aber schon wieder Bammel vor März/April.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Hallo Nemesia,ich habe die Katerles ja zu überwiegend Freigängern erzogen, das ist hier am Rande der Großstadt auch gut möglich.MORGEN ist der Termin, ich denke nicht, dass ich mich trennen kann.Aber sie hat mir schon heftig Schiß gemacht.Den Lungenfacharzt sehe ich dann kurz danach. Den Termin kriege ich morgen.Ich scheine noch im Alter ein völlig - wie meint meine jüngste Schwester? - "algerischerTyp" zu werden.Habe gestern Muscheln gegessen, und ich habe mir noch nie etwas mit soviel Atü nochmal "durch den Kopf gehen lassen"..... :-[Die Muscheln waren okay, und wirklich sehr lecker - aber auch Viele.Auf das Vitamin D spreche ich mal meinen Hausarzt, einen Internisten und Sportmediziner, an. 
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Moin marcu,.............es sollte mich aber sehr wundern, wenn einer der von Dir genannten Ärzte darueber etwas wissen sollte - aber es gibt ja noch Zeichen und Wunder in diesen Tagen..................Ich denke, daß es den Ärzten in dem derzeitigen "Gesundheitssystem" (ich setze den Begriff in Klammern, weil es de facto kein Gesundheits -System ist)auch recht schwer gemacht wird - sie haben in Anbetracht der anfallenden Arbeitsmenge und der Menge an Schreibarbeit (die sie eben nicht komplett von ihrem Personal erledigen lassen können), einfach nicht genuegend Zeit, um sich alle medizinischen Neuerungen anzulesen.Auf das Vitamin D spreche ich mal meinen Hausarzt, einen Internisten und Sportmediziner, an.
Deinen Vit D Haushalt kannst Du fuer wenig Geld in jedem Labor (so eines) ueberpruefen lassen - das erspart es Dir, bei einem der Ärzte darum betteln zu muessen.Wir (GG und ich) fahre fuer etliche Laborwerte in ein Labor und lasse dort als "allgemeiner Selbstzahler" (so die Bezeichnung fuer die Abrechnung als Privatperson) z.b. den Vit D- Spiegel bestimmen - kostet etwa 23,-€ -Glaube bitte nicht ausschließlich, daß die Ärzte Dich heilen werden - das wäre zwar sehr schön, aber klappt nur sehr selten...................wir haben die Erfahrung gemacht, daß man da schon sehr intensiv selber fuer Kämpfen muss (und da waren einige sehr ernste Erkrankungen dabei, die lt. diverser befragter Mediziner nur eine "psychische Erkrankung" gewesen sein sollen - GsD haben wir das nicht glauben wollen, haben uns dann sehr unbeliebt gemacht, weil wir weiter gesucht haben - aber das war unser Glueck!Also: ..........lies Dich einaus Wiki:Allergien, Asthma und AutoimmunkrankheitenEine Unterversorgung mit Vitamin D scheint nach bisherigen Untersuchungen ein Risikofaktor für folgende Erkrankungen zu sein: Autoimmunkrankheiten[14] (wie z. B. Multiple Sklerose,[15] Morbus Crohn,[16] Diabetes mellitus Typ 1,[8] Systemischer Lupus erythematodes[17]) Asthma: 25(OH)Vitamin-D3-Spiegel unter 30 ng/ml sind bei Asthma von Erwachsenen typisch und am stärksten ausgeprägt bei Patienten mit schwerem und/oder unkontrolliertem Asthma. Diese Tatsache unterstützt die Hypothese, dass das Anheben zu niedriger Vitamin-D-Spiegel in der Prävention und Behandlung von Asthma wirksam sein könnte.[18][19]In einer an der University of Colorado durchgeführten Studie an knapp 19.000 Personen zeigte sich, dass Menschen mit stark verringertem Vitamin-D-Spiegel ein um etwa ein Drittel erhöhtes Risiko für Atemwegsinfekte besitzen. Bei Asthma steigt das Risiko sogar auf das Fünffache an.[20]
Wir haben nur dieses eine Leben.
-
Barbarea vulgaris †
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
MARCU, wir denken heute ganz fest an Dich und drücken Daumen und pfötchen.Kopf hoch, Kleines. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Heute Morgen haben Houdini und Ronja das aller erste mal den Stuhl, der vor dem Ofen steht, geteilt - und gemeinsam dort vor dem Ofen gelegen bzw. gesessen - bis mein GG von der Hunderunde wieder herein kam
dann mussten sie weichen
die armen Viecherl....................Das Bild ist ganz schlecht, aber ich zeig es Euch trotzdem.........
Wir haben nur dieses eine Leben.
-
Barbarea vulgaris †
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
NEMESIA, Dein Gg war so böse und hat den Stuhl selbst haben wollen? Das geht doch garnicht. Wie süß die zwei sich den Stuhl am warmen Ofen teilen!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Ja, doch - er hat so "verfroren" geguckt, da ist Houdini fuer ihn von Stuhl gehopstNEMESIA, Dein Gg war so böse und hat den Stuhl selbst haben wollen? Das geht doch garnicht. Wie süß die zwei sich den Stuhl am warmen Ofen teilen!
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- Nemesia Elfensp.
- Beiträge: 3958
- Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
- Kontaktdaten:
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Moin marcu,...........ja und wie waren nun die Vorschläge und Therapieempfehlungen?Und wann hast Du den Termin beim Lungenfacharzt?aber noch viel wichtiger: Wie geht es Dir derzeit mit Deinen 42% Lungenleistung? Das ist gewiss nicht einfach?!Schmerzensgeld vom Busunfall.........Busunfall?Heute war die Ärztin besser drauf."Was Sie mit Ihren Katzen machen, ist ja Ihre Sache.""Jepp, das dachte ich auch"
Wir haben nur dieses eine Leben.
-
Barbarea vulgaris †
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
MARCU, Liebes,das Jahr ist um, Deine Pechsträhne auch. Und - ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Ring. So ist es richtig, manchmal braucht man was zum Freuen. Und nach all dem Schlamassel hast Du das sicherlich verdient.Wie geht es jetzt weiter und wie geht es Dir mit der verminderten Lungenleistung?Ich wünsch Dir alles Gute und streichel Deine zwei Süßen von mir.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Aktuell habe ich noch 41% bei der Lunge.Am 23.12. lasse ich wieder testen.Ja - der Bus-Unfall, vor 5 Jahren....5 Rippen gebrochen, und Steißbein kaputt.IN AMERIKA wäre ich wohl Müllionärin.7 1/2 Monate war ich arbeitsunfähig.War eine Vollbremsung auf dem Weg zur Arbeit, HIMMEL was haben die Busse gute Bremsen. Mich hats voll aus dem Sitz gehauen, und bin durch den Gang geschossen - vor die Kabine des Fahrers geknallt.
Da hatte jemand dem Bus die Vorfahrt genommen.DEN habe ich dann verklagt: 10.000 Euro kamen bei rum. ::)Würde ich NIE WIEDER erleiden wollen, für so ein bißchen Kohle.Röntgenbild schockt alle Ärzte, aber mir merkt man das nicht mehr an.DAS isser, der Ring:
Ich hoffe, er bringt mir viel Glück.
Ich hoffe, er bringt mir viel Glück.Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)