Moderator: Nina
Guten Morgen marcu,Bammel, hinzugehen............... ist nicht notwendig, denn:1. hast Du Dich zum Thema Allergie und allergischem Asthma gewiss gruendlich eingelesen.2. ist es Deine Entscheidung , wie Du die von ihr vorgeschlagene Therapie gestalten und handhaben möchtest. - Wenn die Ärztin eine gute Therapeutin ist, dann wird sie Dir keine Therapie "ueber den Kopf stuelpen", sondern sie sollte Wert darauf legen, daß Du die empfohlenen Therapie annehmen kannst.3. ob ueberhaupt, und wenn - wann - Du Deine Katzen abgeben wuerdest, ist einzig und alleine Deine Entscheidung.4. es gibt gewiss vorher noch etliches, was Du machen kannst, um fuer Dich Linderung zu schaffen:z.b.: Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer und vor allem nicht mehr ins Bett lassen, oder: nicht mit der selben Sofadecke/kissen kuscheln, auf der auch die Katzen schlafen, oder:Deinen Vit D- Haushalt pruefen - eine Vit D- Mangel fördert die Allergieneigung oder:..........es gibt noch soviel, was Du tuen kannst, bevor Du Deine beiden Fellnasen weggeben mußt, weil sich ueberhaupt keine Besserung einstellen will..........Deine Ärztin ist (nur) Deine fachliche Beraterin - Du bist die, die letztendlich, die Entscheidungen trifft.Du kannst Dir selber sagen:"...............ich gehe da morgen hin, weil ich mich morgen von meiner Fachärztin ueber die verschiedenen medizinischen Therapiemöglichkeiten der Schulmedizin , aufklären lassen will. - nicht mehr, aber auch nicht weniger - " die wichtigste Frage und Ziel fuer Dich sollte aber sein:Wie kann ich dafuer sorgen, daß sich meine Lungenfunktion wieder erholt, oder wenigsten auf keinen Fall noch schlechter wird!Bei der Klärung dieses Problems kann Dir Deine Fachärztin mit ihrem Fachwissen wahrscheinlich helfen - wenn ihre Vorschläge fuer Dich nicht "begehbar" sind, dann suchst Du Dir einen anderen Arzt und frage dort um eine weitere Meinung an.So jedenfalls ist meine Meinung :)also:kein Stress - sie ist nur Deine Fachärztin, nicht Dein Vormund :Dganz liebe Gruesse sendet DirNemesia (die auch eine positive Allergietestung auf Katzenhaar hat)Oh ja, bitte drück' mir übermorgen um 13:40 h die Daumen, ich habe richtig Bammel, hinzugehen.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Moin marcu,.............es sollte mich aber sehr wundern, wenn einer der von Dir genannten Ärzte darueber etwas wissen sollte - aber es gibt ja noch Zeichen und Wunder in diesen Tagen..................Ich denke, daß es den Ärzten in dem derzeitigen "Gesundheitssystem" (ich setze den Begriff in Klammern, weil es de facto kein Gesundheits -System ist)auch recht schwer gemacht wird - sie haben in Anbetracht der anfallenden Arbeitsmenge und der Menge an Schreibarbeit (die sie eben nicht komplett von ihrem Personal erledigen lassen können), einfach nicht genuegend Zeit, um sich alle medizinischen Neuerungen anzulesen.Auf das Vitamin D spreche ich mal meinen Hausarzt, einen Internisten und Sportmediziner, an.
Deinen Vit D Haushalt kannst Du fuer wenig Geld in jedem Labor (so eines) ueberpruefen lassen - das erspart es Dir, bei einem der Ärzte darum betteln zu muessen.Wir (GG und ich) fahre fuer etliche Laborwerte in ein Labor und lasse dort als "allgemeiner Selbstzahler" (so die Bezeichnung fuer die Abrechnung als Privatperson) z.b. den Vit D- Spiegel bestimmen - kostet etwa 23,-€ -Glaube bitte nicht ausschließlich, daß die Ärzte Dich heilen werden - das wäre zwar sehr schön, aber klappt nur sehr selten...................wir haben die Erfahrung gemacht, daß man da schon sehr intensiv selber fuer Kämpfen muss (und da waren einige sehr ernste Erkrankungen dabei, die lt. diverser befragter Mediziner nur eine "psychische Erkrankung" gewesen sein sollen - GsD haben wir das nicht glauben wollen, haben uns dann sehr unbeliebt gemacht, weil wir weiter gesucht haben - aber das war unser Glueck!Also: ..........lies Dich einaus Wiki:Allergien, Asthma und AutoimmunkrankheitenEine Unterversorgung mit Vitamin D scheint nach bisherigen Untersuchungen ein Risikofaktor für folgende Erkrankungen zu sein: Autoimmunkrankheiten[14] (wie z. B. Multiple Sklerose,[15] Morbus Crohn,[16] Diabetes mellitus Typ 1,[8] Systemischer Lupus erythematodes[17]) Asthma: 25(OH)Vitamin-D3-Spiegel unter 30 ng/ml sind bei Asthma von Erwachsenen typisch und am stärksten ausgeprägt bei Patienten mit schwerem und/oder unkontrolliertem Asthma. Diese Tatsache unterstützt die Hypothese, dass das Anheben zu niedriger Vitamin-D-Spiegel in der Prävention und Behandlung von Asthma wirksam sein könnte.[18][19]In einer an der University of Colorado durchgeführten Studie an knapp 19.000 Personen zeigte sich, dass Menschen mit stark verringertem Vitamin-D-Spiegel ein um etwa ein Drittel erhöhtes Risiko für Atemwegsinfekte besitzen. Bei Asthma steigt das Risiko sogar auf das Fünffache an.[20]
Ja, doch - er hat so "verfroren" geguckt, da ist Houdini fuer ihn von Stuhl gehopstNEMESIA, Dein Gg war so böse und hat den Stuhl selbst haben wollen? Das geht doch garnicht. Wie süß die zwei sich den Stuhl am warmen Ofen teilen!
Moin marcu,...........ja und wie waren nun die Vorschläge und Therapieempfehlungen?Und wann hast Du den Termin beim Lungenfacharzt?aber noch viel wichtiger: Wie geht es Dir derzeit mit Deinen 42% Lungenleistung? Das ist gewiss nicht einfach?!Schmerzensgeld vom Busunfall.........Busunfall?Heute war die Ärztin besser drauf."Was Sie mit Ihren Katzen machen, ist ja Ihre Sache.""Jepp, das dachte ich auch"