Hallo Re-Mark, da hab ich nicht sorgfältig genug gelesen, ich dachte, du machst den Versuch heuer bereits..... Naja, nachgedacht hast du schon...so wie ausgesät

...!!!! Dieses kleine Buch hat mich so fasziniert, Manches war mir schon bekannt, aber Vieles klingt so phantastisch! Ich danke dir für den Hinweis auf dieses tolle Tomatenbuch, aber mein Schulenglisch ist schon sehr verschüttet und war auch früher nicht so toll, dass ich solch ein Fachbuch auch wirklich verstehen könnte! Du hast schon Recht, dass der Mensch immer geneigt ist, alles mit menschlichen Gefühlen und Motivationen zu versehen ! Ich bin hier vollkommener Laie und finde daher auf diese Weise eher Zugang als über den Verstand

..... Mir gefällt es sehr, wenn man dann irgendwo wieder einmal liest, was Forscher irgendwo wieder einmal Großartiges entdeckt hätten, was einem aber sowieso schon ewig klar war und woran man bisher nicht einmal einen Gedanken verschwendet hat ! Ich denke dann: "Naja, müssen auch was zu tun haben!" - klingt jetzt sehr provozierend, soll es aber auf keinen Fall sein......Es ist sehr gut, wenn die Menschen ,wie du, auch alles kritisch hinterfragen und nicht so einfach hinnehmen! Falls dir das von mir genannte Buch doch einmal in die Hände fällt, können wir mehr darüber reden.....LG Lisl