Moderator: Nina
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie bist du auf den gekommen?;ICH SUCH SCHON LANGE UND WEIS NOCH IMMER NICHT WELCHER ES ISTes ist sicher ein ritterling,aber wahrscheinlich hast du recht,nur ist er etwas gelber als am bild bei wiki,es steht aber dabei dass er gelbfleckig wird,es gibt soviel verwandte,die aber meist früher wachsen ,september diese schmecken nicht gut, meist mehligder richtige ist einer der besten pilze überhaupt,sehr festfleischig@Lord Waldemoor: Was sind denn Schneeschwammerl? Tricholoma portentosum? Die kenne ich überhaupt nicht.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
...einfach einmal lachen!
...einfach einmal lachen!
Das ist die Idee für morgen!.... Hähnchenschenkel auf Ofengemüse ... (mit) Karotten oder Kürbis.
Dann hast du dich von Alva inspirieren lassen, für was alles das Frage-Antwortspiel gut istBei mir gab es gestern Abend Hähnchenschenkel auf Ofengemüse (Zuchini, Paprika, Frühlingszwiebeln, Champignons, Rosmarin). Dazu Reis und Knoblauch-Joghurt. Danach Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Das ist nett zu kochen, wenn Gäste kommen. Weil wenn das Zeug im Ofen ist, hat man Zeit, in der Küche Klarschiff zu machen und den Tisch zu decken. Die Hähnchenschenkel wurden unterwegs 3x mit einem Gemisch aus Butter, Paprika und Salz bepinselt und waren schön knusprig, nach 50 Minuten waren sie durch. Das Gemüse war aber etwas schlapp, da kommt nächstes Mal noch was dazu, was weniger Wasser zieht, ev. Karotten oder Kürbis.